Was taugen Ultraschallgeräte, um Mäuse zu vertreiben?

3 Antworten

Hallo Leidensgenossen.

Da ich mir keine Katze oder Ultraschall gerät anschaffen wollte habe ich es erst mit Gift versucht, weil hier aber mein Restaurant angrenzt und da immer mal was zu finden ist keine Chance.

Ich konnte das Mäuseproblem dann bei mir im Haus und im angrenzenden Restaurant mit den ''Speed-Break-Schlagfallen'' lösen, nachdem bei mir nichts mehr funktioniert hat. Das sind 2 Fallen in so ner Art Plastiktunnel. Konnte es erst nicht glauben, hab die hier dann kurz telefonisch bestellt, 2 Tage Lieferzeit war OK. Funktionieren tatsächlich. Empfehle zusätzlich dringend sich den film anzugucken auf der website! (http://www.rattex.de/#shop)

Guten Tag,

Nicht alle Ultraschallgeräte funktionieren, jedoch gibt es von Swissinno einiges im Ultraschallbereich, was funktionier. Die Schweizer eben. Die Geräte sehen designig aus und sind erhältlich unter www.absolut-garten.de. Die Preise liegen zwischen 20 und 30 Euro, sind aber effizient, was die Geräte angeht.

Gruss Mäusegeier

Das beste Mittel: Sauberkeit. Dafür sorgen dass die Mäuser keine essbare Waren finden können bzw erreichen können. Das bedeutet das alle Waren in gut abschliessbare Boxen aufbewahrt werden mussen.

Ich hatte mal welche Sorten Teigwaren im Keller aufbewahrt, und die Mäuser haben die Tüten alle kaputtgefressen en die Teigwaren mitgenommen. Nachdem ich die waren in solche abschliessbare kunststoff Boxen getan habe sind sie kaum mehr zurückgekommen.

Als zweite Massnahme kann man versuchen den Raum wo die Mäuser gerne kommrn, für dies ab zu schliessen. Dabei sollte man alle kleine Löcher abschliessen oder mit Gaze verschliessen. Nur metallen Gaze hilft, Lochweite unbedingt kleiner als ca 8 mm, sonst kommen die noch hindurch.

Evt, kann man mit Mäusekörner die Mäuser bestreiten, das ist viel effektiver als Falle. Die Mäuse nehmen das Zeug mit ins Nest. Die tote Mäuse trocknen aus und nach ein kleiner Weile riecht man nichts mehr davon.

Von den Ultraschallgeräten halte ich gar nichts. Vergiss nicht dass junge Leute das Lärm manchmal als sehr peinlich / störend erfahren können, dabei hören ältere Leute's gar nicht.

JetztPassMalAuf
Fragesteller

Also Fallen und Gift.. In der Küche sind die nicht. Die sind vermutlich über einen Erschließungsschacht vom Keller ins Dach eingezogen. Dort steht zwar Gift, ist aber schon 2 Jahre alt. Kann das sein, dass das zu alt ist?

Ich glaube die suchen nur einen Ort, wo es nicht so kalt ist.