Was studieren bei vielen Interessen?

Schreibt gerne auch Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Studienrichtungen, die oben beschrieben sind.

3 Antworten

Das Studium ist zur Befriedigung Deiner Interessen und zur Vorbereitung auf einen Beruf. Bei Deinem Interessenspektrum fällt mir folgendes ein:

  • Studium an einer technischen Universität.
  • Nebenfächer: Geschichte der Technik und Staatskunde oder Verwaltungskunde
  • Falls Du dann später immer noch Interesse in Theologie hast, gibt es genügend Möglichkeiten zum extra-universitären Theologiestudium; von ,,Theologie für Laien" bis ,,Theologie für spätberufene Pfarrer". Diese Theologie-Lehrgänge werden von den Kirchen angeboten, aber auch das Vollzeitstudium ist meistens kirchlich ,,gefärbt"; je nach Bundesland.

[Ich habe an der technischen Universität studiert mit Psychologie als Nachdiplomstudium und etwas Philosophie.]

Das, womit du später mal was anfangen kannst und wo es die besten Jobchancen gibt (man weiß ja nie, wie sich das noch ändert)

Lehramt Gymnasium bzw lehramt an beruflichen Schulen