Studium: Ich liebe Geschichte, möchte es am liebsten studieren. möchte aber nicht Lehrer werden. was soll ich tun?

4 Antworten

Man kann mit einem Geschichtestudium auch in einem Museum oder als Wissenschaftsjournalist arbeiten.

Du kannst geschichtlich korrekte Romane schreiben oder Filme drehen. Wenn ich sehe, wie William Wallace mit blauem Gesicht und im Schottenrock in die Schlacht reitet, muss ich lachen.

Wenn es dein großer Wunsch ist, Geschichte zu studieren, dann tu es!
Aber stell dich drauf ein, dass es nach dem Studium nicht einfach sein wird, einen Job zu finden.

Dann studiere Geschichte.

Museumsmitarbeiten, Journalist, Universität, eine ganze Reihe von möglchen Beschäftigungen.