NC in Heidelberg für Politikwissenschaft?

1 Antwort

Wenn du dein Abitur dieses Jahr machst und dein Studium demnach auch schon dieses Jahr zum Wintersemester beginnen kann, dann solltest du auch in der Lage sein, den NC selbst nachschauen zu können.

Das ist i.d.R. wirklich nicht schwer, weil das nun einmal essentiell ist und das viele nachschauen. Gib den Namen der Hochschule (Uni oder FH) ein, geh auf deren Webseite, schau nach dem Studiengang und irgendwo bei "Zulassungsbeschränkung", "NC", "Numerus-Clausus" oder sonst einem solchen Begriff wirst du meist eine Tabelle oder PDF Datei finden, die du anklicken sowie runterladen kannst, um die vorherigen NC's zu sehen.

Liebe Grüße

TechnikSpezi