Was steckt dahinter, dass mein Mann plötzlich eine praktisch fremde Frau treffen will?

8 Antworten

Erlaube es ihm und spreche mit ihm darüber! Versuche immer in Kontakt zu sein und über seine Gefühle zu sprechen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es passieren kann, das man plötzlich raus will und meint sich in jemand anbders verliebt zu haben etc...wichtig ist meiner Meinu8ng nach, dass du immer mit ihm spri9chst und er auch offen mit dir darübner spreechen kann welche Gefühle er für sie hat usw... Krisen sind normal,wichtig ist das ihr da jetzt gemeinsam durchgeht und am ende gestärkt seid!

Hat er Dir gesagt, warum es so wichtig ist, gerade diese eine Frau zu treffen ? Grundsätzlich denke ich, dass die offene Art und Weise mit der Dein mit diesem Thema umgeht schon ein Zeichen für Entwarnung sein sollte. Aber Deine Bedenken, dass daraus, auch wenn er das gar nicht beabsichtigt, etwas entstehen könnte kann ich auch durchaus nachvollziehen, in mein Weltbild würde diese Geschichte nämlich auch nicht passen. Wie reagiert er denn wenn Du ihn auf dieses Thema anspricht ? Versteht er Deine Ängste oder ist er genervt ? Irgendjemand hatte die Idee, dass ihr diese Frau einfach mal einladet. Das finde ich gar nicht schlecht, denn auf irgendeine Art und weise sollte Dein Mann auch an der Problemlösung mitarbeiten und das Recht sie kennenzulernen solltest Du auch haben. Hast Du ihm diesen Vorschlag schonmal unterbreitet ?

Also ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll. Wenn man davon spricht, dass ein Mann sich mehr 'Außenkontakte' wünscht, denkt man doch im ersten Moment eher an 'Kumpels' mit denen er dann ausgeht aber doch nicht an eine andere Frau. Ich hätte da auch meine Probleme und ich habe keinerlei Verlustängste. Man kann das Vertrauen in einer Beziehung nämlich auch ausnutzen.

Und du hast auch vollkommen recht mit deiner Ansicht. Wenn er neue Freunde oder mehr Kontakte haben will, kann das auch bei euch zu Hause stattfinden. Ich würde es AUF KEINEN FALL mitmachen, dass mein Mann plötzlich auf die Idee kommt sich alleine mit einer alten Flamme zu treffen. Wenn das passiert und die Frau auch an ihm Interesse hat, ist der nächste Schritt vorprogrammiert. Und wie ich es zu deiner anderen Frage schon geschrieben habe, wenn dein Mann deine Ängste kennt und ihm eure Beziehung wichtig ist, kann er doch ohne Probleme auf ein Treffen (oder Telefonate) mit dieser Frau verzichten.

Hallo Familie!

ich kann dich da durchaus verstehen, doch hat eine Beziehung auch immer etwas mit Vertrauen zu tun. Menschen mit Verlustängsten neigen zum "klammern". Dies solltest du unbedingt vermeiden. Gib deinem Mann die Freiheiten, die er braucht....sprich mit ihm und sage ihm, dass es dich nicht stört, wenn er diese Frau trifft. (auch wenns dir schwerfällt)...je mehr du ihm das Gefühl gibst, nicht eifersüchtig zu sein, um so mehr denkt er darüber nach, ob das, was er da vor hat, auch wirklich seinem Anliegen nach mehr Außenkontakte, dienlich ist.....glaub mir, das funktioniert.

Wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende und liebe Grüsse!

Deinen Mann bewegt etwas. Aus irgendeinen Grund fühlt er sich an sie erinnert.

Vielleicht weil er sich grade so fühlt wie damals oder ein Lied von damals im Radio lief.

Weiterhin scheint es so, als ob sie sich "verloren" hatten. Also sich "eigentlich" immer noch verstehen könnten.

Ob daraus mehr wird ? Ist unwahrscheinlich, denn viel ändert sich mit den Jahren. Du solltes ihn vielleicht bei der Suche unterstüzen und dir mal seine Gedanken über sie anhören. Frage auch mal nach, was die beiden zusammen erlebt haben und was er sich wünscht.

Und, bitte, stelle Dich für diese Zeit mal nicht in den Vordergrund. Lasse die Arbeit und die Aufmerksamkeit ihn gegenüber nicht schleifen. Denn genau dieses Verhalten könnte dazu führen, gerade jetzt über alles kritisch nachzudenken.

Also, freue dich einfach, dass dein Mann etwas in seinen Erinnerungen kramt und dich Tel haben lässt. - Freue dich mit ihm.