was spricht für Schönheitsoperationen und was spricht da gegen?

8 Antworten

Ich bin dagegen. Ich habe noch niemanden gesehen, der durch eine Schönheitsoperation wirklich schöner wurde. Die meisten sehen dann einfach nur entstellt aus.

Pangaea  23.12.2016, 09:22

Kann ich nicht bestaetigen. Ich kenne drei Frauen, die eine Oberlidstraffung haben machen lassen, wegen haengenden Oberlidern, und sie sehen phantastisch aus. Und übrigens überhaupt nicht unnatürlich oder "geliftet", nur wacher und frischer.

So lange es keinen medizinischen Hintergrund hat, wie zB gekrümmte Nasenscheidewand oder eine Wiederherstellung nach einem Unfall oder Krankheit, halte ich es für ziemlichen Schwachsinn.

Man braucht sich ja nur mal ein paar Leute ansehen, die vielleicht schon mehrer OPs hinter sich haben. Ungeschminkt natürlich.

Das Problem dabei ist nur, dass die Personen slbst dabei meist eine Art Sucht danach entwickeln, nur kann man das nicht mehr rückgängig machen.

Für Schönheitsoperationen spricht, dass sich die Leute hinterher wohler in ihrer Haut fühlen oder leichter durch den Alltag kommen.

Gegen OPs sprechen die verschiedenen Risiken.

Ich selber überlege in ein paar Jahren eine Schönheitsoperation zu machen und zwar meine Augen Lasern zu lassen. Das zählt da nämlich auch zu...

Die Frage ist zu pauschal gestellt.

Tolle Ergebnisse erhält man z.B. mit einer plastischen Chirurgie nach schlimmen Unfällen oder Krankheiten.  Brandwunden oder Narben können so gemildert werden. Gesichter können rekonstruiert werden.

pro: man sieht danach besser aus

contra: sie kosten geld und bergen manchmal ein gewisses gefahrenpotential.

ps: ich empfehle augenlidstraffungen, die machen voll was aus.