Frage von torjmaschine, 25

Was spricht für oder gegen Schönheitsoperationen?

Wir sollen als Hausaufgabe einen Text zu dem Thema schreiben und ich habe auch schon im Internet nachgeschaut und auch was gefunden, aber ich würde gerne einmal andere Meinungen hören. Was haltet ihr von Schönheitsoperationen, also Vor und Nachteile und wann und warum man so etwas machen sollte, oder eben auch nicht. Danke!

Antwort
von Peppi26, 3

Das sollte jeder für sich selber entscheiden, wenn jemand unglücklich ist mit seinem aussehen und es ändern kann dann ist es positiv! Jedoch endet sowas oft in einer sucht die sehr gefährlich ist und ziemlich teuer! Selbstbewusstsein ist immer noch die beste Medizin!

Antwort
von KonigDesNordens, 10

Bei Unfällen können solche OPs zum Beispiel sehr sinnvoll sein. Wenn zum Beispiel die Haut eines Opfers verbrannt ist oder Geburtsfehler vorliegen. Man denkt zwar im ersten Moment an Plastikbusen aber es gibt auch notwendige Schönheitsoperationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community