Was spricht für Kinder und was nicht?

7 Antworten

Was spricht eurer Meinung nach für Familiengründung und was nicht?

Dafür spricht ein Kinderwunsch, dagegen spricht ein fehlender Kidnerwunsch und ggf. Erbkrankheiten o.ä. die man nicht weitergeben möchte.

Wenn du klar keine möchtest, sie aber schon, dann trenn dich von ihr. Sei so fair ihr die Chance zu geben einen Partner zu finden, der den gleichen Wunsch hat. Und sage ihr das auch so, dass der Wunsch bei ihr so stark ist und du dem nicht weiter im Weg stehen willst, damit sie nicht noch mehr Zeit verliert.

Denn da kann man keinen Kompromiss haben, einer von euch beiden wird also zwingend unglücklich werden in der Zukunft, weil eure Lebenspläne nicht passen.

Ich möchte auch keine Kinder aktuell und die nächste Jahre auch nicht, daher kommt ein Partner mit aktivem Kunderwunsch für mich nicht in Frage. Ihm aber die kostbare Zeit zu nehmen und hinzuhalten wäre nicht fair.

Also ich finde ihr habt beide Recht. Man sollte leben und das auch Mal ohne Kinder genießen können. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen ohne meine zu sein. Ich finde 25 etwas zu jung für Kinder, da man noch ein wenig was machen möchte vorher, außerdem sollte auch ein finanzielles Polster schon Mal da sein. Aber immer ohne Kinder zu leben ist die mich nicht vorstellbar.

Wenn du die Zeit nicht aufbringen willst, sie aber schon: Dann trennt euch. Das hat doch keinen Sinn. Keiner von euch wird glücklich. Sie ist unglücklich weil sie Kinder will die sie von dir nicht bekommen soll/wird. Du bist unglücklich weil du haderst und sie nicht unglücklich haben willst. Das bringt doch nichts. Das wird immer zwischen euch stehen. IMMER. Es ist m.M. Ok, wenn du sagst dass du keine Kinder willst und darfst dich auch nicht dazu nötigen lassen. Aber sie will Kinder und das ist auch in Ordnung. Nur wie wollt ihr das auf lange Sicht handhaben?

Dagegen spricht, daß du zurzeit keine Kinder willst. Dafür spricht also nix.

kurz und knackig:

Für: Wenn beide gleichermaßen gerne Kinder zeugen/ aufziehen möchten zusammen.

Gegen: Wenn einer von beiden das Ganze eher zögerlich betrachtet, oder komplett ablehnt, sich nicht bereit fühlt, kein Interesse hat "mit diesem Partner" diesen Schritt zu gehen.