wenn ihr keine kinder bekommen könntet, würdet ihr adoptieren?

6 Antworten

Nein.

ich könnte das Kind nie richtig lieben als mein eigenes.
also wäre das für das Kind schädlich.

ich werde versuchen Kinder zu bekommen ich möchte gerne kinder, wenn es aber nicht klappt soll das halt so sein. Aber eben adoptieren wäre für mich Horror weil ich jeden Tag konfrontiert wäre, dass ich keine eigenen bekommen kann und könnte es nicht wirklich lieben.

an die frauen :

Ich bin zwar keine Frau, aber: zu einer Adoption gehören in der Regel zwei (auch wenn es die Möglichkeit der Single-Adoption gibt). Ein leibliches Kind bekommt man ja auch nicht alleine. Und bei einer Adoption ist es wichtig, dass beide Partner zu 100 % dahinter stehen.

Und um deine Frage zu beantworten: unser Adoptionsverfahren läuft seit ca. 7 Jahren und ist hoffentlich bald beendet - das dürfte deine Frage beantworten

Ibralt3102  11.01.2024, 15:26

Dein Profil ist aber eine Frau

nicht bös gemeint

Hallo Esrasofi,

das kommt immer recht spontan.

Jetzt kann man das noch nicht sagen, da es von jetzt auf gleich passieren kann.

Liebe Grüße, Jari

Das ist eine schwierige Frage. Es wird davon abhängen, wie ich selber Lebe.

Wenn bei mir alles Gut sein wird, dann ja. Aber nur, wenn ich auch ein Kind finde, dass zu mir und meinem Leben passt.

Nein. Der Aufwand ist absurd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.