Was spricht für ein IPhone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statussymbol und Betriebssystem. Mehr Gründe seh ich für das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

EDriver9000
Fragesteller

Also will man damit einfach allen zeigen dass man reich ist ?

APPLEFR34K  03.08.2020, 22:19
@EDriver9000

Teilweise, auch wenn sich das Teil ja jeder leisten kann. Für manche geht dafür halt das halbe Monatsgehalt oder mehr drauf.

EDriver9000
Fragesteller
@APPLEFR34K

Aber was wollen die leute damit zeigen ? Wenn ich jemanden mit sowas rumlaufen sehe frag ich mich immer wie man bereit sein kann sein Geld so zu verschwenden

APPLEFR34K  03.08.2020, 22:21
@EDriver9000

Ist halt wie mit vielem anderen: Wenn es beliebt ist, kauft man gerne nach. Ist zb auch bei jeder überteuerten Kleidungsmarke so.

techfan042  03.08.2020, 22:21
@EDriver9000

Wenn du jedem zeigen willst, dass du reich bist kaufst dir ein Galaxy Z Flip oder andere „richtige“ Statussymbole wie Uhren, Autos, Reisen, Immobilien etc. und nicht ein Handy mit dem jeder rumrennt. iPhones sind nichts besonderes mehr, es gibt auch sehr viele Androidgeräte die mehr kosten.

APPLEFR34K  03.08.2020, 22:22
@techfan042

Es ist trotzdem ein Statussymbol für viele. Natürlich gibt es auch teurere Handys und natürlich gibt es auch andere Statussymbole.

namensindkacke  03.08.2020, 22:27
@EDriver9000

Nein definitiv nicht. Es wäre absolut realitätsfern dadurch alle Apple-Nutzer als Angeber zu bezeichnen, zumal es auch das relativ günstige iPhone SE gibt. Ich verstehe nicht warum so viele ein iPhone als teures Statussymbol sehen. Fällt es so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt die mit iOS besser zurechtkommen? Ich benutze auch ein iPhone und kann verstehen wenn man beispielsweise ein Android Handy benutzt. Beide Betriebssysteme haben ihre Stärken und Schwächen und für den einen passt halt Android besser und für den anderen IOS.

gamestar4124  27.04.2021, 23:24
@namensindkacke

iPhone se als relativ günstig zu bezeichnen ist schon Recht gewagt. Für das Geld bekam man definitiv mehr für sein Geld.

EDriver9000
Fragesteller

Nur mal aus interesse... hast du ein IPhone ? und wenn ja... bist du dann gerade ehrlich und sagst dass du das nur für den Status gekauft hast ?

APPLEFR34K  03.08.2020, 22:26
@EDriver9000

Meinst du jetzt mich? Nein, habe schon seit 7 Jahren inzwischen kein iPhone mehr. Damals wollte ich es unbedingt haben, weil es viele Andere hatten. Da war ich aber auch noch 15-16.

Es gibt eigentlich ne Menge Gründe für ein iPhone... und ne Menge dagegen. ;)

iPhones sind z.B. sehr wertstabil. Ein iPhone kann 1-2 Jahre später immer noch für einen sehr hohen Preis verkauft werden. Das ist bei keinem anderen Mobiltelefon so. Warum? Keine Ahnung.

Viele Leute behaupten auch, dass der App-Store von Apple besser sei, weil deutlich weniger schädliche Software zu finden sei. Ich selber kann dazu nichts sagen, weil ich keinen echten Vergleich habe.

Das Betriebssystem von iPhones (iOS) ist besser auf die Hardware abgestimmt, weil die Software nur auf eine Gerätereihe angepasst werden muss. Bei Android-Telefonen passt jeder Hersteller die Software selber noch an. Das kann vermehrt zu Performance-Problemen und längeren Wartezeiten auf Updates führen.

usw.

iPhones sind also nicht vorrangig wegen großartigen ihres Aussehens oder ihrer außergewöhnlichen Performance beliebt, sondern viel mehr, weil sie ein "runderes" und abgeschlosseneres Gesamterlebnis bieten. Außerdem hat sich Apple als Marke ja durchaus einen Art exklusiven Status erarbeitet.

LG

Ich finde der einzige Grund ist das Betriebssystem und die weiteren Vorteile die sich daraus ergeben.

Von Apples Hardware bin ich nicht überzeugt, bis auf die Prozessoren. Ich hab mein iPhone nur wegen iOS. Hätte es das nicht, käme es niemals in Frage.

Für den Einen Spricht so rein gar nichts für ein iPhone, und für einen Anderen kann alles für ein iPhone sprichen.

Sind Dinge die man aber nicht so einfach pauschalisieren kann.

EDriver9000
Fragesteller

Ich möchte ja wissen was diese Leute daran so toll finden... und klar kann man sagen "der Prozessor ist besser als bei..." oder "die Akkus halten länger als bei..."

oder vielleicht auch "freunde von mir hatten das und ich habe es mehrfach ausprobiert und es lief besser als meine Produkte von..."

Nein Ich sehe keinen Grund dafür.

Die 2-3 Spielerreien wie Fingerabdrucksendsor etc brauch kein normaler Mensch.

Ein 200 Euro Handy würde für 90 Prozent der Nutzer ausreichen.

EDriver9000
Fragesteller

Hab ein 160 € A40 mit Fingerabdruckscanner xD