Was spricht dagegen nach Köln zu ziehen?

Wisdom4Free  11.01.2024, 20:33

Warum sollte sie nicht nach Köln ziehen? was sind deine Beweggründe?

Shadow438
Fragesteller

Sie selber will ja auch nicht umziehen aber ihre mutter will das halt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Lebenshaltungskosten: Köln kann im Vergleich zu anderen Städten in Deutschland teurer sein. Die Mietpreise und Lebenshaltungskosten sollten berücksichtigt werden.
  2. Verkehr und Pendeln: Je nach Standort in Köln können Verkehr und Pendeln eine Herausforderung sein. Der tägliche Arbeitsweg und die Erreichbarkeit von Schulen sollten bedacht werden.
  3. Arbeitsmarkt: Es wäre ratsam, die Jobaussichten in Köln für die Mutter zu prüfen. Ist der Arbeitsmarkt dort stabil, und gibt es passende berufliche Möglichkeiten?
  4. Soziales Umfeld: Wenn die Familie bereits ein starkes soziales Umfeld hat, könnte ein Umzug nach Köln bedeuten, dieses aufzugeben und sich neu zu orientieren.
  5. Ausbildungs- und Schulmöglichkeiten: Wenn die Kinder schulpflichtig sind, sollte die Qualität der Schulen in Betracht gezogen werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin für die Liebe sehr offen und habe viel Erfahrung.