Was spricht dagegen...?

Um jetzt eindeutig eine verständliche frage zu der zwickmühle zu stellen:

Gibt es komische überschneidungen die auf völlig unterschiedlichen moralischen idealen fußen zwischen links und rechts

Gretanonym0us  07.07.2023, 08:45

Ich verstehe deine Frage nicht.

Allezkino
Fragesteller

Das ist eher eine zwickmühle für die ich mir vielleicht noch mal eine andere frage überlegen muss

cas65  07.07.2023, 09:34

Wo hat denn die Linke was von "nieder mit dem Proletariat" gesagt? Und was willst du jetzt eigentlich wissen?

Allezkino
Fragesteller

Das hab ich hier mal als antwort gelesen. Schon länger her! Gibt es komische überschneidungen die auf völlig unterschiedlichen moralischen idealen fußen zwischen links und rechts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort kann man durch Forschung in der Bibel finden. Als Israel als Volk Gottes in das Land Kanaan einzog, weil es ihnen Gott zugesagt hat, gab es dort nur Völker, die Handel (Wirtschaft) trieben. Sie hatten ihre eigenen Götzen aber der Handel erfüllte ihr ganzes Leben. - Die heutige Politik beweist, dass es den Mächtigen immer nur um Wirtschaft und Geld geht, die Nachrichten sind voll davon. Im Volk Gottes, dem das kommende Weltsystem verheißen wurde, ist das völlig anders!

Extrem links wie rechts würden ihre Ideale am liebsten diktatorisch durchsetzen.