Was sollte man zuerst lernen?

3 Antworten

Um in der Praxis alles nachvollziehen zu können und so klug und gut es geht zu handeln ist es durchaus sinnvoll, sich vorerst mit der Theorie bekannt zu machen, Fehler in dieser sind bei Weitem ertragbarer oder irrelevanter als welche, die in der Praxis entstehen können, aber natürlich kommt es immer auf den Themenbereich an, ob also andere Menschen involviert sind (bspw. bei der Fahrschule), ob es lediglich um ein wiederholbares (!) Experiment geht (bspw. in der Chemie), oder sonstiges.

In meinen Augen macht es mehr Sinn, die Theorie in der Praxis zu verinnerlichen. Siehe Fahrschule.

Also Theorie -> Praxis

Sagen wir so: An der Uni müssen wir nachweisen, dass wir die Theorie verstanden haben, bevor wir an die Praxis gelassen werden ;)