Was ist wichtiger: Theorie oder Praxis?o?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

praxis,weil.... 100%
theorie,weil... 0%

4 Antworten

Kommt drauf an bei was.

Bei manchen lernst du es in der Praxis und das theoretische lernst du nebenher (z. B. Handwerk),

bei anderen brauchst du das theoretische Wissen, um überhaupt arbeiten zu können und lernst das praktische (z. B. Nutzung eines PC-Programmes) nebenher (z. B. Buchhaltung)

und wieder bei anderen, etwa gleich (z. B. Krankenpflege).

praxis,weil....

Wenn du in der Theorie vorausberechnest, dass Hexafluorethan bei - 75 °C siedet, aber in der Praxis stellst du fest, das es bei - 78,2 °C siedet, dann nutzt dir deine tolle Theorie rein gar nichts.

praxis,weil....

Pauschal würde ich immer Praxis bevorzugen

Bei essen? Beim tanken? Beim kakken? 🤦‍♂️

SchAnilie
Fragesteller

main