Was sind die wichtigsten Theorie Fakten für die praxis?

1 Antwort

Du meinst Richtlinien bzw. Vorschriften der StVO?

Naja, z. b. musst du bei einem Stopschild an der Haltelinie anhalten. Nicht weiterfahren und auch nicht langsam rollen, sondern HALTEN! Die wenigsten tun das, obwohl sie es in der FS so gelernt haben und es bei der praktischen Prüfung einen groben Fehler darstellt, denken offenbar viele, dass das Stopschild so ist wie das "Vorfahrt gewähren"-Schild. Ist es aber nicht.

30er-Bereich: es darf nicht schneller als maximal 30 km/h gefahren werden und es gilt rechts vor links.

In einem verkehrsberuhigten Bereich sogar nur Schrittgeschwindigkeit, d. h. 1. Gang rein, Fuß vor die Bremse und rollen lassen, kein Gas geben. Machen auch die wenigsten. Beim Ausfahren aus einem vb-Bereich ist man wartepflichtig, ebenso, wenn man über einen abgesenkten Bordstein in die Straße einbiegen will.

Insgesamt werden ziemlich häufig Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet. Auch nicht schön, vor allem, wenn dadurch ein Unfall provoziert wird.

Es gibt da noch eine ganze Menge Vorgaben, alle aufzuzählen würde jetzt hier den Rahmen sprengen.