Was sollte man mit 50 erreicht haben?

12 Antworten

Das kommt auf Dich persönlich an. Jeder hat andere Vorstellungen vom Leben und unterschiedliche Ziele. Ob Frau oder nicht, Kinder oder nicht, Karriere oder nicht, Haus oder Wohnung, großes oder kleines Auto, viele Hobbies oder keins... usw. Das muss jeder für sich entscheiden. Und selbst bei den besten Zielen kommt dann "das Leben" dazwischen: Krankheit, Sucht, Arbeitslosigkeit, Naturkatastrophe, Tod, Unfall... usw. Nichts ist so schnell obsolet, wie die Pläne, die man gerade gemacht hat.

Du solltest Dir über Deine Lebensziele klar werden und dann jeden Tag an der Erreichung dieser Ziele arbeiten. Und nicht verzweifeln, wenn mal was nicht klappt, weil was dazwischen kommt. Jeder Stolperstein auf dem Weg zu Deinen Zielen ist kein Hindernis, sondern ein Achtsamkeitsmoment, der Dich auffordert, das Ziel nochmal zu überprüfen; denn Ziele ändern sich eigentlich andauernd - die Meisten kriegen das nur nicht mit und werden dann schnell unzufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein allgemeingültiges Lebensziel das du mit 50 erreicht haben solltest.

Partner oder nicht, Kinder oder nicht, Beförderung oder nicht, das ist allein deine Entscheidung, je nachdem was dich erfüllt.

Job, Kinder, Frau, sollte man schon früher klar gemacht haben, Partys, Konzerte, Reisen, jeder sollte es für sich entscheiden, was er machen will. Mit 50 ist das Leben ja nicht vorbei, Also, Trips in die Welt, Konzerte von noch lebenden Musikern, es ist mit etwas Timing die Zeit, in der die Kinder das Haus verlassen und man wieder zu zweit etwas unternehmen kann.

Haus mit Garage,Frau,zwei Kinder,Katze Hund um der Norm der Gesellschaft zu entsprechen. In den meisten Fällen ist man in so einer Situation sehr hoch verschuldet und muss ein Leben lang hart Arbeiten um das alles Finanzieren zu können. Wird man krank und kann nicht mehr Arbeiten,kommt die Bank und kassiert das Haus ein.

Ein Buch, das zur Hälfte "geschrieben" wurde mit vielen lesenswerten Kapiteln, lustigen Anekdoten, dem einen oder anderen Schmunzler, herzzerreissenden Romanzen, spannenden Abenteuern, traurigen Erinnerungen - ganz viel Spass, Liebe und Lebensfreude. Die zweite Hälfte sollte noch viele unbeschrieben Seiten haben, die später mit erfüllten Träumen fertig geschrieben werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung