Was sollte man für ein kleid beim Abschlussball tragen?

4 Antworten

Zum Abiball darf es schon etwas schicker sein! Ganz tolle Kleider, die sich super für den Abiball eignen gibt es zum Beispiel bei Zalando https://www.zalando.de/abiballkleider/

Da haben wir auch auch für unsere Tochter ein Kleid bestellt, allerdings erstmal zur Jugendweihe.

Abiball, sollte definitiv ein langes Kleid sein, wäre bei uns aus mehr oder weniger Pflicht. Sollte elegant und chic sein.
Für die Party dann was kürzeres, in dem man ordentlich tanzen kann.

jessiberryLol
Fragesteller

ist ein Abschlussball und kein Abi Ball. bis dahin habe ich noch etwas Zeit 😂

Mit einem Cocktailkleid macht man nichts falsch

Ach, von einfachen Sommerkleidchen bis hin zu irgendwelchen Designerkleidern sieht man da alles :P Das Variiert auch ein wenig von Schule zu Schule hab ich den Eindruck. Jeder orientiert sich ein bisschen an den anderen, so dass nachher alle "gleichschick" sind.

Was man tragen "sollte", kann dir keiner sagen, denn das entscheidest du. wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. wenn du dir selbst overdressed oder zu langweilig vorkommst, wirds kein schöner Abend ;)

jessiberryLol
Fragesteller

danke das hat mir echt weiter geholfen :)

SiViHa72  24.07.2015, 08:44

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Vom Sommerflatterkleidchen bis hin zu Prom-Style ist alles möglich. Und dann natürlich noch jeder mögliche eigene Stil.

Sohn von Bekannten ist heuer in rotem Anzug mit roter Melone gegangen, weil er so ein absoluter Scheibenwelt-Fan ist.

Hört sich schräg an? War genial, ich hab mir ein Foto erbeten  :-)