Was sollte man auf Klassenfahrt mitnehmen, das so wichtig ist?

CookieNutella  11.05.2022, 16:47

Hast du schon deine Periode ?

suzi1q1q1
Fragesteller

ja klar bin 17

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was auf der Packliste steht, die ihr hoffentlich von euren Lehrkräften bekommt!

Ansonsten solltest du herausfinden, ob ihr eigene Bettwäsche mitbringen sollt. Die zu vergessen, wäre echt nicht toll.

Und pack nicht ein, was du besonders cool findest, sondern das, was praktisch für das ist, was ihr vorhabt! Also nicht die tollen, neuen, weißen Sneaker, auf die du so stolz bist, sondern lieber die älteren, wasserdichten Schuhe mit ordentlichem Profil, wenn auf der Klassenfahrt gewandert werden soll. Sonst tun dir die Füße weh und die neuen Sneaker waren die längste Zeit weiß, nachdem ihr einen Tag im Wald mit Schlamm und Pfützen herumgelaufen seid...

Oh, und als junge Frau natürlich auch immer ein paar Binden oder Tampons, selbst wenn eigentlich die Periode nicht ansteht! Stress kann für Chaos im Zyklus sorgen. Und außerdem ist es ja auch immer gut, wenn man was "auf Reserve" für die anderen Mädels hat, falls es dort eine unvorbereitet "erwischt" :).

suzi1q1q1
Fragesteller

sehr hilfreich, danke für deine ausführliche Antwort 😊

War zwar noch nie so richtig auf einer wegen Corona aber ich zahle Mal auf was ich mitnehmen würde:

Genug Kleidung (Unterwäsche, Pulli, Jacke, T-Shirt,...) Handy falls ihr dürft, Ladekabel, Powerbank, Kopfhörer,Schuhe passende. Badesachen. Handtuch, Kosmetiksachen, Shampoo und so. Ausweis, Geld, Krankenkarte.

Sorry mir fällt nicht mehr ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suzi1q1q1
Fragesteller

Ja, für mich ist es auch das erste Mal, da das letzte Mal wegen Corona nicht geklappt hat, aber das hier ist so hilfreich, vielen Dank für deine Antwort 🥰

IchFrageMalGirl  11.05.2022, 16:54

Freut mich das ich helfen konnte☺️ Könnte vielleicht auch jemand auf meine Antworten?

IchFrageMalGirl  11.05.2022, 16:55

Und vielleicht was gegen Schmerzen würde ich Mal mitnehmen, da meine Klasse zumindest sehr Kopfschmerz fordernd ist

  • Hygieneartikel
  • Ladekabel
  • Medikamente, EpiPen .... wenn sowas verschrieben wurde
  • Telefonnummern falls die Lehrer nicht ne Liste mitnehmen
  • Geld in Bar + idealerweise irgend ne Karte für nachschub im Notfall

Als Mädchen all das, was er vergessen hat und ihr zusammen brauchen könntet.

Nimm was zu Lesen mit, Mucke, Geld- und passende Klamotten.

Allahuakbar1933  11.05.2022, 20:57

Joa bissil Geld

Wetter passende Klamotten

Bank und Krankenkassen Karte

Vllt paar schmerztableten den klassenfahrt ist anstrengend und gibt schnell Kopfschmerzen...

Handy halt

Kopfhörer für die Fahrt

Bissi makeup

Kondome für den Fall aller fälle( passiert auf klassenfahrt schneller als du denkts)

Perso da du eh 17 bist

Perioden Zeugs

Und nen baggie mit frischem Zeug haha

Beruhigungsmittel.😂