Taschengeld für Klassenfahrt! Wie viel?

Cepha  13.03.2022, 02:20

Klassenfahrt mit 4 Schülern?

PantoffelPizza
Fragesteller

Ja? Was meinst du genau?

Regina3  13.03.2022, 02:27

Vielleicht kann der Lehrer eine Hausnummer geben?

PantoffelPizza
Fragesteller

Achsoooo nein, wir teilen ein Zimmer mit 4 Leuten und insgesammt sind wir 19 + Lehrer

4 Antworten

Kommt auf die Dauer an. Pro Woche würde ich so 50-100€ mitnehmen, für den Fall der Fälle (Essen gehen, Unternehmungen etc.) Wenn was übrig bleibt, auch gut.

Ist eigentlich egal wie viel du mitnimmst. Selbst wenn es 20€ pro Woche sind. Versuche abzuklären, dass ihr 3 Freunde alle das Gleiche mitnehmt dann könnt ihr auch die gleichen Sachen machen :)

Naja das kommt auf die Dauer an aber essen wird gestellt bei Klassenfahrten dementsprechend würde ich 10-20 € bei nem Wochenende und 40-50 bei ner Woche mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PantoffelPizza
Fragesteller

Wären 5 Werktage (Mo, Di, Mi, Do & Fr)

Foxi42  13.03.2022, 02:37
@PantoffelPizza

Ich würde einfach einen 50er mitnehmen der Einfachheit halber ich habe bisher noch nie mehr gebraucht auf Klassenfahrten und du hast genug um jmd auszuhelfen deiner Freunde, ansonsten sollten auch 30€ vollkommen ausreichen

Kommt auch auf den Geldbeutel der Eltern an - bei Hartz 4 kann es sein, Du hast nur, was Du vom Taschengeld sparst. Und ggf. was Du selber erarbeitet hast - Zeitung austragen, Babysitten, ...

Ich kenne es so, dass es vor Klassenfahrten eine "Taschengeldempfehlung" vom Lehrer gibt, und/oder sowas am Elternabend besprochen wird, kommt ja immer drauf an, welches Programm geplant ist und welche Kosten dadurch zu den Fixkosten noch dazu kommen? Wieviel geben/bekommen die anderen mit...?