Was sollte man am besten schreiben um Leute dazu zu bringen Ghosting abzubrechen?

6 Antworten

Es ist natürlich einfach einer Person, die Ghosting betreibt, pauschal Feigheit oder Unfähigkeit vorzuwerfen. Dahinter kann jedoch mit der sog. "emotionalen Unverfügbarkeit" auch eine Form der Beziehungsunfähigkeit und entsprechend klassifizierte psychische Störung stecken.

Man kann mit einer solchen Person durchaus eine Beziehung eingehen, muss hier aber äußerst sensibel im Umgang mit ebenjener sein. Man selbst sollte zudem über ein dickes Fell verfügen. Grundsätzlich sollte sich eine Person mit derartigem Leiden aber in Therapie begeben und eine Verbesserung seiner Situation anstreben.

Es wird schwierig werden, eine solche Person in die Korrespondenz zurückzuholen, denn mit weiteren Kontaktversuchen kannst du sie ggf. noch mehr überfordern und sie wird sich so noch weiter zurückziehen.

Ich, und das ist meine persönliche Meinung, würde dir ebenfalls empfehlen, deine Suche fortzusetzen. Denn, natürlich, kann es sich bei deinem Gegenüber auch schlichtweg um ein A****loch handeln.

Eagle2020  27.02.2023, 21:57

Toll geschrieben, danke.

Es ist besser nichts zu schreiben und die Person gehen zu lassen. Stell dir auch selber die Frage: Willst du wirklich mit so einer Person etwas zu tun haben, die so unfähig ist, Probleme offen zu kommunizieren und sich so feige verpisst? Dich trifft wirklich keine Schuld! Glaub mir. Du wirst dich jetzt bestimmt fragen was du falsch gemacht hast, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen,dass du gar nichts falsch gemacht hast. Dein Gegenüber war einfach nicht in der Lage, sich wie ein Erwachsener der unangenehmen Situation zu stellen und diese mit Anstand zu beenden. Stattdessen ist er oder sie wie ein Schisser/Angsthase davon gelaufen.

Solche feigen und respektlosen Menschen brauchst du nicht. Du hast was besseres verdient!

Alles Gute und viel Erfolg an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht! Lass solche Leute unbedingt aus deinem Leben gehen mit so jemandem solltest du dich wirklich nicht umgeben. Das endet sonst nur damit, dass es dir weh tut.

Wer Ghosting betreibt, lässt sich durch nichts davon abhalten. Eigens erlebt. Und ganz ehrlich: Einen Ghost sollte man nicht davon abbringen. Soll er doch ignorieren! Er verliert dich und nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso will man jemanden, der einen ghostet, zurückgewinnen? Derjenige zeigt doch, dass er 1. keine Lust hat und 2. er nicht fähig ist, offen mit dir darüber zu reden.

Wieso möchte man denjenigen dann zurück? Sollte man nicht eher froh sein, diese Person losgeworden zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken