Was sollte man am besten „Hamstern“?

8 Antworten

Hamstern ist zu einem Unwort geworden:-)

Ich habe schon immer ne Menge Vorräte und das wird auch empfohlen.

Manche Sachen kauft man sowieso immer gleich und das kann man dann auch in drei oder vierfacher Ausfertigung mitnehmen.Im Sommer frier ich Gemüse etc ein,weil das saisonal billiger und besser ist.Erbsensuppe oder so wird in größerer Menge gekocht und eingefroren.

Es macht keinen Sinn,als Einzelperson 10 Pakete Klopapier zu kaufen oder 10 Kilo Linsen,wenn man sowieso nicht kocht.

Aber das,was du sowieso immer nutzt kann gern im Vorrat sein.In haltbarer Form.Das hat auch den Vorteil,dass man nicht für einen Brühwürfel los muss und wenn man krank ist,kommt man auch mal drei Wochen zurecht.

Generationen haben das schon so gemacht.

Lange haltbare Dinge, Nudeln, Konserven usw. Relativ logisch. Kerzen und ein Esbit-Kocher, man möchte sich das Essen ja auch ohne Strom/Gas warm machen. Ein stromloses Radio mit Kurbel-Antrieb könnte auch nützlich sein.

Tierfutter auf Vorrat ist auch sehr sinnvoll.

Muss an sich aber erst mal leisten können - ich kann es leider nicht.

Klar ist, man hat es bei der Flut gesehen, der Staat hilft auf jeden Fall nicht im Krisenfall.

Am besten nichts Hamstern.

Einen Vorrat an haltbaren Lebensmitteln und entsprechende Pflege Produkte wie Seifen, Duschgel, Cremes oder Pampers habe ich immer im Haus, auch schon vor Corona. Meist wird aufgefüllt wenn es ein Angebot gibt. Ende letzten Jahres habe ich noch den MwSt. Vorteil genutzt und einiges gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamstern sollte man genau GARNICHTS!!! genau deshalb sind ja die Regale leer weil alle Panik schieben und alles leer kaufen.

Nen normaler Vorrat für 10-14 Tage reicht vollkommen aus und dafür muss man nicht Hamstern.

Ich hab allerdings alles was ich täglich zum Kochen brauche auch auf Vorrat hier. Heißt Reis/Kartoffeln (um die 5-7,5kg), div Hülsenfrüchte, div Gemüse (frisch, TK, Konserve), Mehl, Hefe/Backpulver, Pflanzendrinks, Nüsse, Saaten, Samen, Kerne, Algen, Sprossen (zum selber ziehen), seitanfix, Jackfruit, Tofu, usw usw usw

Das beste Zahlungsmittel in einem Konfliktgebiet:

Alles was abhängig macht:

Alkohol, Tabak, Kaffee, Schmerzmittel und Benzin