was sollte man am besten bei einem politischen Treffen anziehen?

earnest  29.01.2022, 17:00

Wo werden sich denn "alle" in Zeiten von Corona treffen?

trans643
Fragesteller

evtl. Online oder präsenz. Steht noch nicht fest.

5 Antworten

Ich war mal (als Gemeinderat und CDU-Mitglied) bei einer solchen CDU-/JU-Veranstaltung und da reichten eine gute dunkelblaue Jeans ohne Risse und Löcher usw., ein dezentes Hemd, schöne Schuhe sowie Block und Stift zum Mitschreiben allemale aus. So bin ich auch selber gekommen. Wichtig ist, dass alles sauber und gepflegt ist. Krawatte trug nur der MdB, der zu Besuch vorbei gekommen ist, das kann man sich sparen. Im Grunde genommen reicht saubere Kleidung, mit der man sich in der Öffentlichkeit bedenkenlos zeigen kann ohne negativ aufzufallen, völlig aus - im Winter noch eine Jacke oder ein Sakko, je nachdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir in der Jungen Union trägt man zu verschiedensten parteiinternen Anlässen ein klassisches Hemd oder Poloshirt und eine schlichte Hose, häufig mit Sakko oder Trachtenjanker. Auf viel Farbe verzichte ich meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Grünen am besten einen Kartoffelsack.

Kleiner Spaß. Ich würde eine Jeans und vielleicht ein Poloshirt anziehen. Ein T-Shirt sollte auch gehen.

Ein Jacket oder ein Anzug wäre overdressed glaube ich.

lg

Schlicht und ordentlich.

Dann noch weniger passiv-aggressive Beschreibungen von einem selbst abgeben, und schon kommt man gut an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Massentreffen unter Einhaltung der gegenwärtig geltenden Coronaregeln als Präsensveranstaltung stattfindet.

trans643
Fragesteller

Das weiss ich allerdings nicht. Ob online oder Präsenz. Das wird später entschieden.

Aber Einhaltung aller Regeln glaube ich das Präsenz möglich ist.

salome77  29.01.2022, 21:49
@trans643

Aber dann jammerst Du wegen des Präsenzunterrichts an der Schule und selbst wegen der mündlichen Prüfungen mit 4 Leuten im Raum.