Was soll man anziehen wenn man auf eine Feier geht wenn da hoher Besuch dabei ist?

Unholdi  06.11.2023, 08:52

Hoher Besuch - kommt der Präsident??

naginila7
Fragesteller

Nein aber der technische Hilfswerk President

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh im string und stiefel kommt gut

swisstime  06.11.2023, 12:21

String ist klar aber wozu Stiefel ? Flip-Flops oder barfuss ist doch viel besser!

Hi erstmal,

Das kommt auf deiner Geschmack an. Wenn du lieber Kleider trägst, solltest du das tun. Achte darauf, dass es beim stehen und auch beim sitzen über die Knie geht, keine grellen Farben, schwarz oder auch beige oder pastellfarben sind geeignet, kein weiß, orientiere dich am Dresscode falls es einen gibt. Das Kleid sollte nicht komplett eng anliegend sein, das kommt weird rüber. Wähle ein Kleid, dass etwa bis zur Taille emg ist und dann in einem leicht ausgestellten Rock endet. Der Ausschnitt darf nicht zu tief sein, auch eine Kleid mit hohem Kragen sieht elegant aus. Deine Schultern sollten möglichst verseckt sein, wenn es kalt werden könnte, sind lange Ärmel von Vorteil. Bei der Schuhwahl, sind Schuhe mit einem mittelhohen Absatz geeignet. Sie sollten farblich zum Kleid passen, nicht weiß sein. Matte Schuhe wirken besonders elegant. Bereite dich darauf vor, auch mal ein paar Stunden darin stehen zu können. Bei dm gibt es auch Gelpads, die du in die Schuhe kleben kannst, falls sie reiben.

Wenn du lieber kein Kleid anziehen möchtest, sind auch elegante Hosen mit Blazer gut. Die Hose und ser Blazer sollten die gleiche Farbe haben und aus dem gleichen Material sein. Ideale Farben sind Beige, Dunkelblau, Pastellfarben. Achte darauf, dass die Farbe deinem Hautton schmeichelt. Unter den Blazer ziehst du eine weiße Bluse, die du in die Hose stecken kannst. Die Hose sollte mindestens bis zu den Knöcheln gehen, und weit geschnitten sein, sie darf nicht zu eng sein. Den Blazer kannst du entweder ganz normal anziehen oder nur über deine Schultern legen. Bei den Schuhen das gleiche, wie beim Kleid

Wenn du Make-up tragen willst, dann nur dezent. Decke Unreinheiten und Augenringe ab und trage etwas Highlighter und Mascara auf. Wenn du Eyeliner tragen willst, dann rate ich zu braunem, es sei denn du hast sehr du kle Haut. Deine Augenbrauen solltest du kämmen, mit einem Gel fixieren und gegebenenfalls mit einem Stift oder Puder auffüllen. Ein matter Nude Lippenstift rundet den Look etwas ab. Er sollte kussecht oder wasserfest sein, damit er nicht verschmiert oder abdrückt. Wenn du eher fettige Haut hast, kannst du sie mit Puder mattieren, dazu empfehle ich solche Blätter die Öl aufsaugen, ohne die Schminke zu verschmieren, gibt's zum Beispiel von essence. Fixiere zum Schluss alles mit Settingspray.

Beim Schmuck solltest du es nicht übertreiben. Ein Paar unauffällige Ohrringe, eine schmale Kette und vielleicht eine Armbanduhr reichen vollkommen aus. Ob Silber oder Gold sei dir überlassen.

Bei der Wahl der Handtasche, kommt es auf deine Bedürfnisse an. Von großen ,,Oma-handtaschen'' würde ich abraten. Du musst dir überlegen, ob du die Handtasche den ganzen Abend mit dir rumschleppen willst oder auf deinen Stuhl stellst und wieviel reinpassen muss. Die Farbe sollte zum Outfit passen.

Deine Nägel solltest du mit einer Nudefarbe oder einer zum Outfit passenden Farbe lackieren. Wenn du Gel oder Acryl ägel trägst, dürfen sie nicht zu lang und auffällig sein. Achte darauf, dass die Haut an deinen Händen nicht zu trocken ist, das ist beim Händeschütteln unangenehm.

Zur Frisur kann ih nichts sagen, weil ich nicht weiß, was du für Haare hast, mach es aber nicht zu aufwendig. Von Sleek Styles rate ich eher ab. Eine ordentliche Frisur mit Haarklammer kommt immer gut an.

Hoffe es hilft :)

Nicht zu freizügig und nicht zu stark geschminkt, keine High Heels und ohne sehr viel Schmuck. Lippenstift und eine Kette und/oder Brosche sind natürlich kein Problem.

Zieh ein hübsches, etwas längeres Kleid an, einfarbig ist vielleicht etwas passender.

Richtig falsch machen kannst Du dann eigentlich nichts.

Für eine Party mit namhaften Gästen rate ich dir, ein elegantes und schlichtes Outfit zu bevorzugen. Ein Midi- oder langes Kleid, einfarbig oder mit einem dezenten Muster, ergänzt durch raffinierte Accessoires und High Heels wäre ideal. Stelle sicher, dass das Outfit deine Persönlichkeit widerspiegelt, während es für den Anlass angemessen bleibt.

Wenn es wichtig ist was du anziehst und "hoher Besuch" kommt, gibt es sicherlich eine Kleidervorschrift. Kontaktiere bitte den Veranstalter mit der Frage was man anziehen soll.

Viel Spaß ;-)