Was sollte man alles auf Klassenfahrt mitnehmen?

KJSTB  24.05.2022, 15:34

Boah danke das du diese Frage stellst, ich fahre auch bald!

Lilly382ee
Fragesteller

Ach das passt dann ja genau

6 Antworten

Ihr werdet für die Klassenfahrt noch einen genaueren Zettel mitkriegen wo alles drauf steht, auch was ihr noch zusätzlich einpacken könnt zum Beispiel Kartenspiel oder dergleichen damit man sich nicht bei einem scheußlichen Wetter zu Tode langweilt. Je nachdem wo ihr hinfahrt gibt es allerdings auch ne Auswahl an Spielen.

aufjeden fall klamotten zahnputzzeug und so. außerdem zahnputzzeug handtücher… was zu essen für die fahrt irgentwas zum beschäftigen wenn dir langweilig ist. wenn du so gruppen spiele hast auch mitnehmen.

viel spaß dir und ich war auch vor zwei wochen auf klassen fahrt der abschluss war fpür mich ein ziemliches disaster ich hoffe beii dir wird es besser:)

Von den Lehrern wird eigentlich gesagt, ob ihr eigene Bettwäsche mitnehmen sollt oder nicht.

Ich würde noch folgendes mitnehmen:

  • Handtücher
  • ein Kissen
  • Waschtasche mit allen wichtigen Dingen die du brauchst (Zahnbürste/pasta, Shampoo, Make Up,…..)
  • Binden/Tampons/Slipeinlagen wenn du deine Tage schon hast oder weißt, dass du sie bald bekommst
  • Badelatschen zum Duschen damit man keinen Fußpilz bekommt
  • Taschen und Feuchttücher
  • Kopfhörer
  • Geld
  • Klamotten
  • Regenschirm
  • Süßigkeiten/Snacks
  • Getränke
  • Bücher falls du liest
  • Essen für die Hinfahrt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly382ee
Fragesteller

Ok danke

Auf jeden Fall Kondome. Also wir haben damals mit den Mädels Wahrheit o Pflicht gespielt mit ausziehen undso. Alkohol würde ich nicht mitnehmen weil eure Lehrer auch Safe kontrollieren. Am besten ihr kauft dort alk. Ansonsten alles was brauchst bis Tampons zur Pille kp.