Was braucht man auf einer Klassenfahrt unbedingt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey PetekSchule,

Ich antworte dir natürlich gerne 😀!

•Was jeder dringend mitnehmen sollte:

Wechselkleidung, Hygieneartikel (Duschzeug, Zahnputzsachen, falls Frau gewisse Dinge, Deo...), Medikamente wer braucht, Dinge die speziell sind und auf der Liste eurer Lehrer stehen, jenach Wunsch der JH Bettzeug, Papiere (Impfpass.....), manche JHen möchten eine Lunchbox (für Ausflüge füllen die die einem dann auf)

•Was auch noch praktisch ist:

Taschenlampe, Handy -> Ladekabel (heutzutage meist erlaubt mit gewissen Regeln)/Fotokamera, Taschentücher, Sonnencreme, kleine Spiele wie Uno/ Elvers raus..., Fächer für den Sommer 😂, Taschengeld um sich Andenken oder Süßes zu kaufen, ein Müsliriegel und ne Flasche Wasser, falls es in der JH nicht schmeckt, Brille/Sonnenbrille + Putztuch, ne Tüte falls einem im Bus/der Bahn... schlecht wird

•Was man nicht braucht:

Feuerzeug, Zigaretten, Drogen, Alkohol etc., 1000 Fläschchen Schminke oä, Spielzeug

Wenn man Zelten fährt oder auf eine Fähre geht..... ändert es sich natürlich nochmal

Ich hoffe das hat dir geholfen 👌 und viel Spaß bei deiner nächsten Fahrt 🌲!

LG. Hilfe400301

PetekSchule
Fragesteller

Sehr gut!
Schöne Ideen, da werde ich Sachen übernehmen.
Vielen Dank!

Halt die ganz normalen sachen... genug klamotten, je nach ort was wärmeres und was leichteres, eventuell gute schuhe oder gummistiefel, kosmetikzeug. Genug geld, Ladekabel, was zur verpflegung für unterwegs, einen Rucksack oder ne größere tasche für wenn ihr irgendwohin geht, kartenspiele, was zum lesen oder schreiben, eventuell nen vollen ersatzakku, kamera, eventuelle medikamente, brillenputztücher... lauf einmal durch die Wohnung und guck alles an, da hab ich meistens immer noch was gefunden^^

Viel spaß:)

Meine Klassenfahrten:

Kleidung die am besten in einen Rucksack passt, den Rest haben alle anderen mit :).

Mit wenig Gepäck, aber mit viel Spaß.

PetekSchule
Fragesteller

Echt? Krass! Ich muss immer einen Koffer mitnehmen 😂, kann einfach nicht mit wenig Material aus dem Haus!! 😂

verreisterNutzer  19.04.2022, 12:52
@PetekSchule

Da versteh ich dich, ich war aber immer so faul, dass ich so wenig wie Möglich mitnehmen wollte :))

Gute warme Schuhe...Gute Klamotten..Süßigkeiten. .Viel Schlaf und gutes Essen..

PetekSchule
Fragesteller

Danke! :D