Was muss ich für eine Klassenfahrt unbedingt mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Alles was auf deiner Packliste steht :-)

Vielleicht wirst du hier fündig:

https://www.packlisten.org/klassenfahrt-packliste/

Viele Grüße und viel Spaß🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Brain300  17.06.2023, 15:44

Danke für den Stern :-)

Was auf der Packliste steht.

Knabberzeug für die Fahrt, etwas zum Zeitvertreib wenn Freizeit, Hygieneartikel!, vorsichtshalber mehr Wechselkleidung. Und darauf achten das deine Kleidung dazu passt, wo ihr sein werdet und was für Wetter es gibt.

  • Taschenlampe
  • Seife

Keine Packliste erhalten, woran man sich orientieren kann?

  • Hygieneartikel
  • Kleidung zum Wechseln (je nach Dauer der Fahrt und Ziel,…)
  • Unterwäsche/Socken zum Wechseln
  • Schlafsachen
  • ggf. Bettwäsche
  • Ersatzschuwerk /ggf. Hausschuhe
  • Jacke
  • Taschengeld
  • was zum Beschäftigen, wie ein Buch oder Spiele
  • für der Fahrt was zum Trinken / Essen
  • Ausweis, Versicherten Karte Krankenkasse
  • Smartphone - Ladegerät nicht vergessen
  • ….

Auswahl der Kleidung je nach Jahreszeit/Ziel und geplante Aktivitäten treffen. So ist festes Schuhwerk fürs Wandern und für eine Skifreizeit warme Unterwäsche wie Skistrumpfhosen sinnvoll.

Jetzt ist es warm, da sollte man luftigere Klamotten auswählen, aber auch an kühlere Abende sollte man denken.

  • gute Laune 😉
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gibt es doch eine Liste von den Lehrern.

Ich würde noch Handyladekabel, Süßigkeiten usw. Mitnehmen.

Hygieneartikel wie Handtücher, Waschlappen, Zahnpasta, Zahnbürste, Deo, Shampoo Parfüm und als Mädchen Periodenprodukte

Klamotten, je nach Wetter, Pullover, lange und kurze Hosen, T-Shirts, Unterhosen, Wechselklamotten , Hemden

Bettwäsche und Bettzeug wenn nötig. Kissen, Kuscheltiere

Snacks wenn erlaubt (Ohne krümmeln)

Zeitvertreib (Elektronik, Spiele,…)

Wir haben da eigentlich immer sowas wie eine Packliste bekommen

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung