Was sollte ich in der Phase des zurückziehens machen?

7 Antworten

Ich habe Ihm des öfteren ein Zeichen gegeben und ihm gesagt, ich freue mich wenn wir uns sehen (wir haben uns schon öfter getroffen und verstehen uns super, nur kamen die Treffen meist von mir)

Interesse ist da oder es ist nicht da. Wenn das Interesse fehlt dann wird dieses rar machen nichts mehr ändern, schon gar wenn man sich schon mehrere Male getroffen hat. Ich würde keine Katz- und Mausspielchen treiben sondern das offene Gespräch suchen.

Hallo Du,

Ich würde mich aus den Netzwerken nicht vollständig zurück ziehen. Lieber auf Distanz mit dem Kontakt gehen und abwarten.
Ich kenne es selbst aus eigener Erfahrung, dass man sich immer darum kümmern muss. Irgendwann bin ich auch leicht auf Distanz gegangen und habe später das Gespräch gesucht, in dem ich mitgeteilt habe wie es mir mit dieser Situation geht.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, alles gute !
Liebe Grüße

JAP325

Ginny1505
Fragesteller

Hat es Dir generell was gebracht, wenn Du auf Distanz gegangen bist oder eher nicht ? LG und Danke ! :)

Justaperson325  21.08.2020, 14:37
@Ginny1505

Naja, ich bin echt schlecht in sowas .. aber an sich schon. Umso schöner war es dann, wenn sich die situation normalisiert hat ;)

ich würde schon weiter noch Beiträge liken - alles andere ist kindisch. Aber ich würde ihm nicht mehr von mir aus schreiben. Und wenn er schreibt nicht gleich euphorisch sondern erstmal nett-neutral.

Übrigens, nur mal so: Jemand, den ich durch Rückzug auf mich aufmerksam machen muss, käme mir nicht in die Tüte!

Ginny1505
Fragesteller

Danke Dir, nur leider hänge ich schon an diesem Menschen, demnach ist das immer schwieriger auch wenn man das vielleicht nicht möchte.

Ich würde beim nächsten Treffen irgendwie darauf hindeuten.

So Etwas auf die Art, "wenn du mich sehen /hören möchtest, meldest du dich".

Eventuell noch hinzufügen "ich wurde mich freuen".

Das ist mehr als ausreichend. Und mich dann komplett zurüchziehen.

Es ist dann auch für ihn klar, wer jetzt den Ball hat.... Wenn er darauf nicht reagiert hat er kein Interesse.

MagicMacarena  21.08.2020, 12:03

Um himmelswillen er ist doch nicht 3, dass man ihm sagen muss, dass er sie auch nach einem Treffen fragen kann. Der weiß das GANZ GENAU. Er ignoriert sie wahrscheinlich, weil er weiß, dass sie immer gleich angelaufen kommt. Er hat sie auf die Wartebank gesetzt. Weil er sie "for granted" nimmt. Bitte also nicht, daß hört sie an woe: bitte, bitte, gib mir deine Aufmerksamkeit, ich hab sonst nix besseres zu tun. Upturnend hoch 10!

hubmonia  21.08.2020, 12:30
@MagicMacarena

Einfach so ohne wenn und aber will sich die Fragestellerin nicht abwenden ist mein Eindruck.

Zudem hat man sich hier noch absolut nicht uber Gefühle ausgetauscht und ist sich nur auf rein freundschaftlicher Basis begegnet. Da kann man sowas sehr wohl sagen, ohne sich was zu vergeben

MagicMacarena  21.08.2020, 12:43
@hubmonia

Also wenn ich jeder Freundin /Freund sowas sagen würde, würden die denken ich bin verrückt 😅

hubmonia  21.08.2020, 12:51
@MagicMacarena

Ich wusste nicht, dass hier nur deine Meinung gefragt war. Ich dachte meine auch. Na ja, dann hab ich wohl was falsch verstanden.....

GutenTag2019  21.08.2020, 14:48
@MagicMacarena

Ich finde deinen Kommentar spannend. Weiß er das wirklich ganz genau? Es gibt ja leider auch so ein paar merkbefreite Exemplare unter den Menschen, da muss man schon mit dem ganzen Zaun winken und nicht nur mit dem 1 Pfahl ;)

Reagiert habe ich, weil ich kürzlich einem befreundeten Fotografen geschrieben habe, dass er sich bitte melden soll, wenn er mal wieder Lust auf Bilder mit mir hat. Er hat auch mit "Mach ich!" reagiert und ich gehe schwer davon aus, dass er das auch tun wird. Also wenn er die ganzen Jungen abgearbeitet hat ;) Ich fühle mich deshalb aber weder "for granted" noch minderwertig.

Ob die FS ihn wirklich als Partner wählt, ist doch nicht garantiert. Und selbst wenn! Sollte er sich in der Beziehung idiotisch verhalten, dann entpartnert sie sich eben wieder!

MagicMacarena  21.08.2020, 17:17
@GutenTag2019

Also ich hab auch vielleicht überreagiert, aber sie hat doch geschrieben dass SIE IMMER Treffen vorschlägt, deshalb hab ich das auch geschrieben. Ich finde das einfach nicht okay, wenn eine Seite ständig gibt und da nichts zurück kommt... Ist doch doof.

GutenTag2019  21.08.2020, 17:38
@MagicMacarena

Im Grunde kommt es immer auf die eigene Einstellung und das Gefühl an. Erwarte ich nichts, kann ich locker geben. Wichtig ist, dass man sich selbst nicht verliert. Und da bin ich wieder bei der guten Selbstfürsorge :)

Ja, zurückziehen und selber etwas interessantes machen. Davon eventuell ne Story oder Foto posten, so dass er sieht, dass du dich auch OHNE ihn amüsieren kannst. Das ist sexy und interessant und wirkt wie ein Magnet :) LG