Interesse oder nicht?

3 Antworten

Hallo!

Ich freue mich, dass du dich für einen Mann interessierst, den du öfter siehst. Ich verstehe, dass du nicht weißt, ob er auch Interesse an dir hat oder ob er nur flirtet. Das ist eine schwierige Situation, die viele Menschen erleben. Ich kann dir leider nicht sagen, was er denkt oder fühlt, aber ich kann dir einige Ratschläge geben, wie du herausfinden kannst, ob er mehr will oder nicht.

Eine Möglichkeit ist, ihn anzusprechen, wenn du ihn siehst. Du kannst ihm zum Beispiel ein Kompliment machen, eine Frage stellen oder ein Gespräch anfangen. Du kannst auch versuchen, seinen Namen oder seine Kontaktdaten zu bekommen. So kannst du ihm zeigen, dass du ihn magst und dass du mehr über ihn erfahren willst. Du kannst auch seine Reaktion beobachten und sehen, ob er freundlich, interessiert oder abweisend ist.

Eine andere Möglichkeit ist, ihn online zu suchen. Du hast gesagt, dass er bei einem Fahrdienst arbeitet. Vielleicht kannst du herausfinden, welcher Fahrdienst das ist und ob er eine Website oder eine App hat. Vielleicht kannst du dort seinen Namen oder sein Profil finden. Vielleicht kannst du ihm auch eine Nachricht schicken oder eine Bewertung hinterlassen. So kannst du ihm deine Aufmerksamkeit schenken und sehen, ob er antwortet oder nicht.

Eine dritte Möglichkeit ist, ihn zu vergessen und dich nach anderen Männern umzusehen. Du hast gesagt, dass du ihn seit über 6 Monaten interessant findest und dass du keinem anderen Mann deine Aufmerksamkeit gegeben hast. Das ist sehr lange und vielleicht nicht sehr gesund. Vielleicht verpasst du andere Chancen oder Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, der dich wirklich schätzt und respektiert. Vielleicht solltest du dich nicht an ihn klammern und dich für andere Männer öffnen.

Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge helfen können. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deiner Liebe. 😊

PS: Ich möchte dir noch etwas sagen, was du vielleicht schon weißt oder nicht. Liebe ist immer eine Mischung aus Risiko und Engagement. Ohne Risiko gibt es keine Beziehung. Ohne Engagement gibt es keine Beziehung. Wenn du jemanden liebst oder lieben willst, musst du bereit sein, dich zu riskieren und dich zu engagieren. Du musst bereit sein, deine Gefühle zu zeigen und zu teilen. Du musst bereit sein, dich selbst zu sein und den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Das ist nicht immer einfach oder angenehm, aber es ist der einzige Weg, um wahre Liebe zu finden und zu halten. 💖

Woher ich das weiß:Recherche

Dschubba  15.09.2023, 14:44

ChatGPT ... auch alle deine weiteren Antworten zu den Fragen!

2
Dschubba  15.09.2023, 14:55
@NeuralLove

Ich kenn das auch, macht wirklich "zwischendurch" Spaß. 😅

1

Mach doch beim nächsten Mal ein Stoppzeichen mit der Hand und vielleicht hält er ja an. Dann kannst Du ihn ansprechen. Zu verlieren hast Du jedenfalls nichts.

Vielleicht ist es auch nur Höflichkeit und du verwechselst es mit flirten.


Roxylein94 
Fragesteller
 15.09.2023, 14:28

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber wüsste nicht warum. Macht er ja bei anderen auch nicht. Ich meine wir kennen uns ja sonst garnicht.

0
Waver943  15.09.2023, 14:32
@Roxylein94

es gibt viele Menschen, die andere nett anlächeln, winken und die Person vom sehen her kennen. Woher willst du wissen, ob er im Ort nicht auch andere Frauen nett begrüßt? Vielleicht ist er einfach nur ein Gentleman? Man muss sich nicht sofort in etwas reinsteigern.

0