Mein Kollege fährt mich nach Hause und fragt mich ob ich einen Freund will oder wie mein Typ Mann aussieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, er lotet seine Chancen aus, bei dir zu landen. Wenn der Kollege dich ständig was fragt, hat er wohl ein gesteigertes Interesse an dir.

Ich finde trotzdem, dass sich das noch im Rahmen hält. Du kannst mit dieser Situation auch ein wenig spielen und ihn zappeln lassen. Erst wenn er dich zu berühren versucht, zeigt er eindeutig sexuelles Interesse an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

anissa94
Fragesteller

Er fässt mich auch mal am arm leicht an und holt mir Schokolade als Dankeschön ...

Altersweise  05.02.2018, 12:46
@anissa94

Dann kannst du dir ja ausrechnen, was gespielt wird. Es ist deine Entscheidung, ob und wie weit du darauf eingehen willst. Ich würde das jedenfalls als starkes (auch sexuelles) Interesse deuten, kann mich natürlich auch täuschen.

Hallo,

ich glaube, daß er lediglich freundschaftliches Interesse an Deinem Leben, Wünschen und Träumen zeigt,

das finde ich doch sehr schön .........

Wenn Du das nicht möchtest, Dir keine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst, zeige Dich freundlich, aber zurückhaltend in der Beantwortung seiner Fragen,

oder fahre mit dem Bus !

Liebe Grüße

...ich würde das nicht so hoch bewerten & weder als sexuelle Belästigung ansehen noch als Worte eines potenziell gefährlichen Menschen.

Er hat sicher kein Interesse an dir, sondern will einfach nur mit dir ins Gespräch kommen ---> es ist ja auch nicht wirklich angenehm wenn man zu zweit in einem Wagen sitzt & sich anschweigt. Gut, über die Fragen des Mannes kann man sich streiten, ich persönlich würde so etwas nicht fragen, aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht extrem überbewerten. Wenn er so etwas wieder mal von dir wissen will frage ihn doch umgekehrt nach seiner Meinung dazu & dreh' den Spieß rum ;)

Nur weil semi-seriöse Medien oft genug auf absolut hetzerische Art über i.welche Übergriffe berichten & das Thema regelrecht genüsslich ausschlachten, muss das nicht auch in Wahrheit immer so sein.

Er kann Dich heimfahren, weil er einfach nett ist oder die Umwelt schonen will.

Vielleicht kennt er ja einen netten Mann, mit dem er Dich verkuppeln möchte?

Es kann aber auch sein, dass er nicht so "saubere" Absichten hat. Um das beurteilen zu können, fehlen Informationen.

anissa94
Fragesteller

Welche Infos ?

Schmarotzer2014  03.02.2018, 18:59
@anissa94

Blicke, Anfassen (zufällig oder nicht), Bemerkungen, Dein Alter, Sein Alter, Dein Aussehen, Sein Aussehen, Verdacht oder Gerüchte über seine Ehe, ..

Wie behandelt er andere Kolleginnen?

anissa94
Fragesteller

Naja wirkt schon dass er auf mich steht . Und er fährt keine Kolleginnen heim. Meine Kollegin meinte er strahlt, lacht und macht Witze meist nur in meiner Anwesenheit hmmmmm...

Das nennt man "Konversation betreiben".

Er wollte dich nicht anmachen, aber die Autofahrt mit einem Gespräch auflockern und ein bisschen was von dir persönlich erfahren.

Man muss nicht immer hinter allem eine Anmache sehen