Was sollte ein Vegetarier eurer Meinung nach immer im Kühlschrank haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer Äpfel, Tomaten, Paprika zuhause. Für das Gefrierfach sind junge Erbsen, Brokkoli, Möhrchen, Blumenkohl und Prinzessbohnen empfehlenswert. Für den Vorratsschrank außerhalb des Kühlschranks getrocknete Hülsenfrüchte aller Art, Vollkornnudeln, Haferflocken und Pflanzenmilch.

Ich habe einen kühlen Flur und Keller, also brauche ich keinen Kühlschrank.

An haltbaren Sachen habe verschiedene Hülsenfrüchte- und Getreidesorten, verschiedene Reissorten, Hafermilch zur Zeit 50-60l, verschiedene Nudelsorten, größere Mengen meiner drei Lieblings"fleischersatzprodukte", Gewürzpasten, sonstige Gewürze, viel eigene Ernte an Pfirsichen, Quitten, Johannisbeeren, Äpfeln, Hagebutten, alles eingekocht. Tee, Kaffee und Geteidekaffee. Amaizin Tortillas kaufe ich nur kartonweise. Mehl habe ich auch auf Vorrat. Rübenzucker habe ich auch stehen, brauche ich aber nicht oft. Oft habe ich auch Nussmixe mit Rosinen im Haus, aber im Moment nicht. Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln sind auch immer da. Äpfel auch.

Ich kaufe etwa alle 2 Wochen ein. Das leichtverderbliche wird zuerst gegessen, Wurzelgemüse hält länger. Dem Salat kann man noch ein paar Tage extra geben, wenn man ihn an der Schnittstelle in Wasser stellt. Der Ziegenjoghurt im Schraubglas ist ungeöffnet mindestens 2 Wochen frisch, angebrochen ist er in 2-3 Tagen verzehrt.

Zu viel.

Möchte damit aufhören und immer weniger einkaufen.
Ich liebe es alles Neue zu probieren.
Wenn ich das Wort vegan nur höre oder lese werde ich sehr hippelig und aufgeregt.

Ich weiß nicht warum, obwohl heute schon fast alles vegan ist. Vielleicht der Schaden noch aus der Randgruppen-Zeit. :-) Muss es noch realisieren, dass alle Läden auf vegan aufspringen und mich noch dieses Jahr austoben.

Hülsenfrüchte, reis, Nudeln, passierte/stückige Tomaten, Haferflocken, milch/pflanzendrink, nüsse/samen/saaten, Gemüse (frisch, tk, dose), evtl Käse, Brot, Aufstriche usw usw

Das hab ich zumindest immer zuhause und noch einiges mehr

Rote Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln, Orangen, Bananen, Kiwi, Kohlrabi.