Was soll oder kann ich auf der Arbeit essen?

13 Antworten

Im Großen und Ganzen ist es schlecht bei dieser Hitze etwas mitzunehmen, wenn man es vielleicht erst 4-5 Std. später essen kann und das ohne Kühlschrank. Könnt Ihr Euch nicht mal zusammen tun und Eueren Chef bitten, Euch einen Kühlschrank zu kaufen. Da gibt es doch schon ganz günstige z.B. II. Wahl für Euro 200,00 oder noch billiger.

Wenn Du einen Aldi in der Nähe hast, da gibt es eingeschweißte Sandwiches mit Käse/Schinken oder Salami/Käse und ich glaube auch mit Thunfisch, die halten sich sehr gut und schmecken lecker.

Du könntest Dir Frischkäse-Dip`s machen und Gemüsesticker dazu knabbern.

Hier einige kleine Rezepte: jeweils 1 Frischkäse 200 gr., kann der billigste sein und dann 1/2 Glas geschnippselter Lachs (Öl etwas ablaufen lassen), kl. Zwiebel und evtl. 1 hartgek. Ei (muß nicht sein) oder 1/2 Päck. - kann auch etwas mehr sein - zerdrückte Zwiebelsuppe oder 1/2 Do. Thunfisch (Gemüse und Zwiebeln rausessen) mit frischer Zwiebeln anmachen. Bei doppelter Menge kannst Du auch die ganzen Zutaten nehmen, einfach ausprobieren, wie es Dir ab besten Schmeckt.

Belegte Brote, Obs. Ein Salat wenn Du ihn nicht gerade an einem warmen Ort abstellst - bis mittags würde der sich halten.

  • selbstgemachte sandwiches/belegte brote (gerade wenn du noch frisches gemüse o.ä. reingibst sehr variantenreich, gesund und lecker)

  • salate - sind besonders sättigend wenn du zb nudel- oder reissalat machst, oder einen salat mit hülsenfrüchten (kichererbsen, linsen, käferbohnen, ...)

  • reste vom abend davor, die man auch kalt essen kann, wie zb: frikadellen/fleischbällchen, indischer blattspinat mit joghurt, pfannkuchen (nach belieben gefüllt, ähnlich wie "wraps"), frittata ...

  • kalte suppen wie zb gazpacho (am abend vorbereiten, über nacht kühlen, in der thermoskanne mitnehmen - so könnte man im winter auch mal was warmes eintopf/suppen-mässiges von zuhause mitbringen)

  • instantnudeln (mit dem wasserkocher zubereitet) mit kalter tomatensosse oder einer mischung aus räucherlachsstreifen/kirschtomaten/basilikum/mozzarella/olivenöl/salz/pfeffer

du kannst sachen auch kühlen, indem du gut verschlossene tupperdosen (o.ä.) in kaltes wasser stellst ...

Stulllen, oder Sandwiches, Salat, Obstsalat, Müsli, Hast du nicht ein paar Geschäfte bei dir in der Nähe, zB beim Fleischer kann man auch lecker essen. Oder du nimmst dir eine Suppe mit.

obst, möhren... gesund zum knabbern. - für´s frühstücks- mittags -brot habe ich mir angewöhnt, meine schnitten schon abends vorher zu machen und in der frischhaltebox im kühlschrank zu lagern; wenn du sie dann morgens mitnimmst, halten die sich locker frisch, wenn du sie nicht grade in die sonne stellst (oder auf die Heizung...) ;-)