Was soll man tun wenn man sich für sein Körper schämt?

Es geht nicht um mich ist nur ne Frage einfach aus Interesse

8 Antworten

Ja, das stimmt. Das ist dann ziemlich schwer, konnte ich damals auch nicht. Der Grund warum ich noch Jungfrau bin.

Ich schlage folgende Lehrstunde vor :

Du gehst an einem belebten Tag in die Stadt und schaust dir Pärchen , auch ältere , genau an.

Merkst dir genau , wer dem heutigen Schönheitsideal entspricht ( ich gehe davon aus , dass das ca 20% sind ) und dann - sei gewiss , alle anderen " vollziehen den Koitus " auch. Aussehen wird maßlos , maßlos überschätzt.

  1. Sich damit abfinden
  2. Seine Vorzüge bewusst wahrnähmen
  3. Sich von heutigen Schönheitsideal nicht leiten lassen

(Ich weiß einfachen gesagt als getan)

Was was du ändern kannst, kannst du ändern.

Bei Dingen wo du nicht ändern kannst z.B die Form von deinem Bauchnabel oder sonst was, solltest du lernen zu akzeptieren.

Oft stören einen bestimmte Dinge auch nur selbst und nicht den Partner.

Entweder die Dinge, die einem nicht passen, ändern oder lernen, sie so hinzunehmen.