Frage von derFragenMann1, 15

Zählt tinte am Körper als schmutz?

Undzwar habe ich tinte am finger und bekomme das net weg ich möchte nämlich ghusl vollziehen aber bin mir net sicher ob das als schmutz zugezählt wird oder ob ich ghusl vollziehen kann ?

Antwort
von 1988Ritter, 15

Nach meiner Ansicht ist die Reinigung eine rituelle und keine physische Reinigung. Diese Ansicht habe ich deshalb, weil Muslime auf Reisen sich früher bis Huete auch mit Sand "gereinigt" haben, wenn kein Wasser zur Verfügung stand. Es geht also nicht um das "Säubern" im eigentlichen Sinn. Die Reinigung hat lediglich den Sinn, den Gläubigen mental vorzubereiten.

Da können sich die Rechtsgelehrten von mir aus jetzt auch drüber streiten.

Deine Tinte, und das ist dann mein Rat an Dich, bekommst Du ganz leicht mit Alkohol oder Terpentin (Baumarkt) von der Haut.

Antwort
von FlyWithCooky, 10

Tinte ist nicht gut für die haut.
Aber ich glaub nich das es jetzt schlimm ist wen du mal ein fleck auf dem finger hast.

Antwort
von ItsJustMe38, 7

Tinte bildet keine Schicht über dem Körper (wie zb. Kleber oder Lack), sodass du die Haut dennoch waschen kannst, somit ist dein Ghusl inshaAllah auch gültig.

Antwort
von fadwa178, 8

Nein, brauchst kein ghusul wegen Tinte .

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Er will auch kein Ghusl nehmen WEIL er Tinte hat, sondern fragt, ob er mit der Tinte Ghusl nehmen kann...

Kommentar von fadwa178 ,

Ah ok 😁 sorry

Antwort
von nowka20, 2

unter den fingernägeln ist es allah ein greuel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community