Was soll man tun wenn jemand K.O. geschlagen wurde?

1 Antwort

Das einzige was Du in dem Fall zu tun hast ist den Notarzt und die Polizei zu rufen und dich dann an deren Anweisungen halten. Wenn Du absolut keine Ahnung von Nothilfe hast kannst Du da viel Schaden anrichten.

WeiseAntwort
Fragesteller

Kann ich es mit einer Beatmung noch verschlimmern?

Christina8195  05.12.2014, 18:31
@WeiseAntwort

Wenn der nicht mehr atmet wüsste ich nicht, wie man es mit der Beatmung noch schlimmer machen könnte.

Narva  05.12.2014, 18:33
@WeiseAntwort

Wenn keine Atmung mehr vorhanden dann wird Dir kaum was anderes übrig bleiben das Problem ist allerdings falls die Gefahr einer Wirbelsäulenverletzung vor liegt zum Bsp. wenn er unglücklich gestürzt ist ...dann kann ein Bewegen des Kopfes zu irreparablen Schäden führen.

WeiseAntwort
Fragesteller
@Narva

Also wenn er nur nen Schlag abbekommen hat auf jeden Fall Beatmung?

WeiseAntwort
Fragesteller
@Narva

Ok ist nicht so dass ich die Situation schonmal hatte also nur für den Fall ;)