wie wecke ich interesse bei kindern?

4 Antworten

Kommt aufs alter an.

Bei Kleinkindern is das easy, hauptsache irgendwas mit bewegen, tanzen lärm

sind sie bereits so 12 dann sollte es etwas sein was sie selber wissen wollen, und man sollte die dinge so einfach wie möglich vermitteln damit man es auch versteht, gut is es immer wenn man etwas mit realen Experimenten verknüppfen kann.

zb nen Waldspaziergang Pflanzenbestimmung, wäre jetzt nur ein Beispiel, is natürlich kein Spiel.

Wenn ich auf Meine kleinen Neffen aufpassen muss spiele ich mit denen immer irgendwie Uno oder wir hören uns hörbüchen oder so an und wenn ich auppsenuss und sie krank sind dann schau ich mit ihnen meistens irgendwie so Märchen oder lese ihnen vor

Ein I-Pad zeigen xD Mit TikTok Videos hahahahaaa und irgendwelchen bescheuerten Influencern oder MInecraft oder Fortnite videos. Was anderes interessiert die Kinder doch heute gar nicht mehr.

Spaß beiseite. Wenn du in so einem Beruf arbeitest, müsstest du das eigentlich selbst wissen.

Ich tippe auf Musik oder Bälle zuwerfen oder so.

Sag dass es ne challenge ist? xD