Was soll man machen, wenn ständig unbekannte Person an der Türklinke rütteln ...und sagen:?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Polizei melden. Das ist Drohung und Belästigung und vllt auch gefährlich. Komm dann besser nicht raus. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

BoobleBubble
Fragesteller

Ja...Das stimmt wohl..Drohung und Belästigung. .grundlos. Dann wollen die Geld haben..Was man nicht hat..Und sollte man was geben..bekommt man es eh nicht wieder. .😅😆

Die Tür aufmachen, dann werden aus unbekannten Personen Bekannte, und wer weiß vielleicht auch Freunde.

BoobleBubble
Fragesteller

Klar. ..Hier. .Wo es nur ums Geld geht...Man bist du ein Gutmensch. .

BoobleBubble
Fragesteller
@Andrea929

naJa. ..Hier wo ich wohne ..Nur DrogenThema den ganzen Tag...Da hält mich sich besser fern..nicht bei unserem ,, Gespräch''

BoobleBubble
Fragesteller
@BoobleBubble

mitgegangen. .mitgefangen mitgehangen halt.... Deswegen ja auch die Frage wie man sich da am besten verhalten soll..Ich arbeite hier in der Nähe und habe dieses kleine Zimmer wo man eben immer belästigt wird..

Andrea929  23.09.2022, 17:25
@BoobleBubble

Geh halt vor die Tür und erklär denen, das jetzt mal Schluss ist mit dem Unfug.

Sonst wird das nie was.

Wenn du im sozialen Brennpunkt wohnst, wird sicherlich nicht deswegen die Polizei jedes mal ausrücken.

Vielleicht wäre es auch eine Idee die Haustür abzuschließen wenn sie schon vor deinem Zimmer auftauchen?

BoobleBubble
Fragesteller
@BoobleBubble

aber du haSt recht wäre es nicht abgeschlossen käme bestimmt einfach so jemand rein..

Andrea929  23.09.2022, 17:31
@BoobleBubble

Wenn abgeschlossen ist, dann mach erst recht die Tür auf, dann wird das wohl eher niemand von der Straße sein.

BoobleBubble
Fragesteller
@Andrea929

Es ist besser ich habe hier eine Weile meine Ruhe ..vieles können sie unter sich klären denke ich ..

BoobleBubble
Fragesteller
@BoobleBubble

hatte jetzt vier Jahre lang alles nur angehört..Jetzt ist einfach mal nur entspannte Ruhe..Auf unbestimmte Zeit die ich mir irgendwie nehmen muss..Ich war geneigt aufzumachen...Aber das will ich erst mal nicht haben ständig Leute mit angeblichen Problemen zu haben..Dabei geht es nur darum..daß es heisst sie haben eh kein Geld..UnD dann trägt man am Ende alles. .Und man hat selbst ja nichts. ...Es ist so schwer.....Aber ich habe vier Jahre die Tür aufgemacht und es war nie positiv .leidEr. ..Deswegen suchte ich ja hier auch Hilfe um nicht wieder in das alte Muster zu fallen...

Andrea929  23.09.2022, 17:47
@BoobleBubble

Wie passen die Jahre mit deiner Aussage:

wohne ja erst neu hier

zusammen bitteschön?

BoobleBubble
Fragesteller
@BoobleBubble

Ich meine für jemanden der StudierT hat ist ein Monatsverdienst nach allen Abzügen von 200,00 Euro nicht viel. .Und das muss man ja nicht den Drogenabhängigen geben...oder?

BoobleBubble
Fragesteller
@Andrea929

Ich wohne länger hier. .Das stimmt. .Aber hier in diesem Zimmer ganz neu. ..Also passt es.

Andrea929  23.09.2022, 17:53
@BoobleBubble

Ich verstehe dein Problem leider überhaupt nicht.

Mach die Tür auf und stell dich der Situation, oder lass sie halt weiter an die Tür klopfen wenn du das nicht willst.

Ansonsten wird nach 4 Jahren Studium ja irgendwann auch mal ein Ende absehbar sein, so dass du dann umziehen kannst.

Anzeige auf unbekannt und Polizei rufen, Ruhe Störung

BoobleBubble
Fragesteller

IsT es ja..

BoobleBubble
Fragesteller

Ruhestörung ist hier ja rund um die Uhr..😆

Polizei per Notruf anrufen

BoobleBubble
Fragesteller

naja..Wenigstens klopft man nicht mehr in die Fenster. .

Polizei rufen. Das ist illegal.

Nussbecher  23.09.2022, 16:42

Es ist nicht illegal an Türen zu klopfen.

Jojo1770  23.09.2022, 16:45
@Nussbecher

Aber es ist illegal eine halbe Stunde an Türen zu klopfen, zu beleidigen, jemanden vielleicht nicht ohne Gewalt rauszulassen, etc.

Nussbecher  23.09.2022, 16:55
@Jojo1770

Joa, aber die Polizei rufen will man ja nicht. Ich vermute da ganz andere Dinge.