Was soll man antworten wenn man keine Ahnung hat? xD

5 Antworten

Wenn du versuchst, mit lustigen Sprüchen zu antworten, kann das in die Hose gehen. Die meisten Sprüche, die im Internet kursieren, sind den meisten bekannt und lahm. Und wer will schon von gestern sein? Ausserdem wird dadurch deine mündliche Note leiden, da dein Lehrer den Eindruck gewinnt, dass dich der Stoff nicht interessiert.

Besser ist, auf eine Frage, die du nicht beantworten kannst, mit einer Gegefrage zu antworten. Frage, was du noch nicht genau begriffen hast. Es werden noch Andere in der Klasse sitzen, welche den Lösungsweg noch nicht ganz verstanden haben, aber nicht den Mut haben, nachzufragen. Es ist der Jobdes Lehrers, dir das Wissen beizubringen

Warum sagst Du nicht einfach ganz ehrlich: Tut mir leid, aber ich weiß es nicht? Man muss nicht immer zwangsläufig etwas lustiges sagen. Das kann nämlich auch ziemlich falsch ankommen bei einem Lehrer. Vielleicht denkt er sonst Du willst Dich lustig über ihn machen oder so.

Schlagfertigkeit kann man nicht vorbereiten ;-) Ich kenne keine Pauschalsprüche ausser "Ich weiss es nicht." - Was ist denn das Problem mit dieser Antwort?

Ich würde sagen: lernen! ;)

sommerpferd  08.02.2015, 15:14

Wirklich! Sehr hilfreiche Antwort ! -.-

Das ist jetzt nicht mein Kernkompetenzbereich.