Was soll in dem Punkt ,,Allgemeine Information“ hin?

3 Antworten

Grüß Dich annalena067

Das ist einfach. Du schreibst kurz über die Herkunft des Wortes und über das Wesen von Ethik. In den allemeinen Informationen wäre natürlich angebracht, wenn Du auf die grundsätzliche Problematik des Kopftuches in dieser Gesellschaft kurz eingehst, ohne ins Detail zu gehen, bitte ganz allgemein bleiben (religiöse Vorschriften, Konfration von Menschen mit anderer Kultur, Qualität der Folgen für die Träger*innen usw.)

Für den Rest würde ich im Netz recherchieren. Das geht ganz gut, wenn Du in die Adresszeile 'Kopftuchdebatte' eingibst. Außerdem gibt es ja auch noch Videos zu dem Thema. Musst nur Video bei der Liste der angegebenen Quellen oben auf der Webseite anklicken. Die Dauer des Videos kann rechts über den Suchfilter eingestellt werden.

Hier findest Du auch was - Bundeszentrale für politische Bildung.

https://www.bpb.de/suche/?suchwort=Kopftuch&suchen=Daten+absenden

So würde ich es machen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Schreiben wie es zum Kopftuch kam bzw. wo das herkam? Weiß ja nicht was die ganzen andern Punkte da noch sind die du abarbeitest. Wenn natürlich die "Geschichte" vom Kopftuch schon ein eigener Punkt ist - dann passt das bei "allgemein" nicht.

Ist aber natürlich schon wichtig, eine Einführung und Hintergrundinfos zu haben.

Ein Kopftuch ist ein meist dreieckiges oder zu einem Dreieck gefaltetes Stück Stoff, mit dem der Kopf bedeckt wird. Es kann auf verschiedene Arten getragen werden, meist unter dem Kinn oder im Nacken verknotet, aber auch lose hängend oder in anderen Varianten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch