Fach-/ Hausarbeit Ideen (Ethik)?

1 Antwort

In der Ethik geht es ja um das sittliche Verhalten des Menschen.

Wie ist es in unserer Gesellschaft sittlich zu bewerten, dass das Leben fast von Geburt an dem Zweck der Arbeit, dem Geldverdienen, der Bereitstellung von Arbeitskräften untergeordnet wird.

Ihr Eigenanteil kann sich zuerst mit Ihren Erfahrungen und Erkenntnissen als Kind beschäftigen, also als ein Subjekt, das diesen Bedingungen ausgeliefert ist. Als Zweites kann Ihr Eigenanteil davon handeln, wie Sie dies Thema mit einem kritischen Abstand als Heranwachsender oder Erwachsener erleben und bewerten.