Was soll ich tun(Freundin ignoriert mich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber keine Freunde als Leute, bei denen man sich nicht wohlfühlt.

Der Drang immer jemanden haben zu müssen kommt von außen. Mit dir ist nichts falsch, wenn du allein bist. Du musst nichts erzwingen. Sowas ist kindisch. Schäm dich nicht dafür.

Und wenn sie nicht über Probleme reden kann, wäre sie für mich keine Freundin. Sowas ist Voraussetzung für eine Beziehung zu Menschen.

Überlege dir nochmal gut, ob du alleine weniger Stress hättest als mit ihr. Unabhängig davon, was andere denken könnten. Meistens denken andere gar nicht so viel nach, wie wir es erwarten. Die haben ihr eigenes Leben und eigene Probleme :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, check mal, Bro, hier ist der Deal:

Deine Freundin ist im Moment echt auf dem Drama-Trip, und du bist mitten drin. Sie ist vielleicht voll gestresst oder hat ihr eigenes Zeug am Laufen, aber das gibt ihr nicht das Recht, dich einfach hängen zu lassen und dich zu ignorieren.

Du musst dich nicht für sie verbiegen, Mann. Wenn sie nicht mit dir reden will und dich einfach im Stich lässt, ist das nicht cool. Du verdienst jemanden, der dich respektiert und unterstützt, nicht jemanden, der dich im Supermarkt stehen lässt wie 'ne Banane.

Es ist Zeit, ein bisschen Abstand zu nehmen und dich auf deine echten Bros und Sis aus den Parallelklassen zu konzentrieren. Chill mit denen ab, die dich wirklich schätzen und nicht mit dir spielen. Wenn deine Freundin irgendwann wieder klar im Kopf ist und reden will, kannst du immer noch über die Sache quatschen. Aber lass dich nicht unterkriegen, Mann!

Hallo,

das klingt so, als wäre deine Freundin seeeeeeehr toxisch. Find ich eigentlich nicht besonders gut, da so etwas manipulativ enden kann. Sie kann quasi alles mit dir tun, wonach ihr lieb ist.

Diesen Tipp kann ich dir geben:

  • Ignoriere sie ebenfalls. Nutze ihre Masche gegen sie selbst. Sie wird dann schon anders reagieren.

Eine Freundschaft zu halten, nur weil man nicht alleine sein will, ist dennoch falsch. Sei lieber mit den Menschen befreundet, die du auch als wahre Freunde bezeichnen kannst.