Was soll ich tun zum abnehmen?

4 Antworten

Rede mal mit deinen Eltern darüber, da du dein Essen ja vermutlich nicht selbst kochst und wahrscheinlich nicht selbst einkaufen gehst.

Ernährung umstellen auf etwas, was lange satt hält und leichte sportliche Aktivitäten (schöner Spaziergang mit Musik,etc.) und es sollte klappen.

Lass dir aber bitte Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie schon genannt ein Kaloriendefizit erstellen.
Man muss kein Sport machen um abzunehmen, jedoch ist es eine gute Unterstützung die dein Defizit erhöht. es gibt auch gute youtube videos die zeigen was ein Kalorien Defizit ausmacht :)

Am besten hat für mich geholfen die Kalorien zu zählen mit einer app. Ich habe z.b Fitnesspal benutzt, da die app kostenlos ist bzw die Website. Einige Sachen Sind falsch eingetragen aber du kannst auch deine eigenen Lebensmittel eintragen.
So lernt man, das die Portionsgröße die man gewohnt ist zu viel ist und sie so auf neue Portionsgrößen einstellen kann.
Aber am besten macht man auch ein Arzt Termin, um zu checken ob es wirklich an der Ernährung liegt

Servus,

Der klassische Fehler in dem Alter ist, das man gar nicht wirklich realisiert wann man satt ist.

Auch wenn's etwas simpel klingt. Versuch Mal ein Tag lang immer nur eine halb so große Portion wie sonst zu essen und warte danach 15 Minuten ab. Du wirst merken das du davon auch satt geworden bist, selbst wenn es dir in den ersten 5 Minuten nicht so vor kam.

Lg

Kaloriendefizit.

Fang einfach damit an das du kein Fast food mehr isst und auch keine Süßigkeiten.