Abnehmen ohne sport?

3 Antworten

lad dir eine Kalorienzählapp herunter und tracke deine Kalorien

500 kcal solltest du von deinem gesamtbedarf abziehen. Sport ist beim abnehmen nicht zwingend notwendig, Ernährung spielt eine weitaus größere Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Evtl. ist der wirkliche Bedarf zu hoch angesetzt.
Falls nicht, geh' mal zum Arzt und lass die Schilddrüse checken.

Vielleicht hast du auch Normal- oder Untergewicht - wer weiß das schon?

dann isst du zu viel, was du als Normal empfindest ist vermutlich nicht normal.

Das eine Problem ist meist zu wenig kauen, das ist wichtig nicht schlingen, das macht schneller satt

das andere ist einfach nur ein Kaloriendefizit, ist es aber etwas körperliches im Stoffwechsel sollte das mal ein Arzt durchchecken.