Was soll ich tun wenn meine Freundin mich ignoriert (w)?

Zicke52  01.05.2023, 19:39

Was meinst du mit "ignoriert"? Ist sie grusslos an dir vorbeigegangen?

Blair180
Fragesteller

Ich meine es so das sie nicht mit mir redet

3 Antworten

Sie spielt mit dir. Musst du wissen ob du das mit machst.

Gamergirl4  01.05.2023, 19:40

Das ist doch kein Spiel! Wenn sie die andere Person ignoriert macht sie es Mit absicht entweder sie hat einen Fehler gemacht oder die person bedrückt etwas

Mgw62  01.05.2023, 19:43
@Gamergirl4

Und ob sie spielt. Macht sie solange bis er aussteigt. Und dann geht der Terror gegen ihn los. Alles was du aufführst ist ihr Problem, nicht seins.

Gamergirl4  01.05.2023, 19:44
@Mgw62

Ich glaube du verwechselst gerade Mobbing mit spielen

Gamergirl4  01.05.2023, 19:48
@Mgw62

Bei mir war das bei der ganzen Schule also glaube ich eher nicht das ich was falsch verstanden habe... Kann sein glaube ich aber jedenfalls nicht

Zicke52  01.05.2023, 19:49
@Mgw62

Kein "Er", sondern eine "Sie". Es geht hier um Freundschaft, nicht Liebe. Und was konkret vorgefallen ist, hat die FS auch nicht erklärt.

Mgw62  02.05.2023, 20:12
@Zicke52

Egal ob Er oder Sie. Die/Der FS hat doch geschrieben was passierte. Wurde Eingeladen und dann Ignoriert. Manche spielen seltsam.

Zicke52  02.05.2023, 21:11
@Mgw62

"Ignoriert" am nächsten Tag, also am Tag nach der Geburtagsfeier, so habe ich das jedenfalls verstanden. Und was man unter "ignoriert" versteht, ist ja sehr subjektiv. Manchen fühlen sich schon ignoriert, wenn sie auf ein Geschreibsel nicht innerhalb von 5 Minuten eine Antwort bekommen. Deshalb habe ich eine Nachfrage gestellt, die aber unbeantwortet blieb.

Und doch, es macht einen Unterschied, ob es Liebe oder Freundschaft ist, denn nur bei Liebe gibt es einen Exklusivitätsanspruch. Die FS wirft ihrer Freundin aber auch vor, neue Freunde gesucht zu haben. Daran gibt es aber nichts auszusetzen, denn Freunde darf man, im Gegensatz zu Liebhabern, mehrere haben.

Mgw62  03.05.2023, 05:12
@Zicke52

Lass dir helfen. Woher nimmst du den Exklusivitätsanspruch wenn du, oder sonstwer sich verliebt hat? Der/Diejenige muss darauf nicht anspringen und das ganze erwidern. Es muss auch niemand auf eine Freundschaft anspringen, und erwidern.

So wie ich das verstanden habe wurde sie direkt nach der Einladung ignoriert. Ist aber ihre Sache, ob und, wie sie darauf reagiert.

Mir geht dieses Besitzdenken nicht ab, ich liebe Ihn/Sie, Er/Sie gehört mir. Ist aber auch jedermanns eigene Sache da mitzuspielen, oder eben nicht. Wer meint das Recht zu haben das die Person in die sich jemand verliebt hat, oder auch nur Sympathisch findet, ihm gehört, soll vor Gericht gehen und Klage einreichen.

Zicke52  03.05.2023, 12:10
@Mgw62

Mit Exklusivitätsanspruch meine ich, dass man in einer monogamen Beziehung mit Recht erwarten kann, dass man der einzige (Liebes)Partner seines Partners ist, und dass Fremdgehen nicht wie selbstverständlich akzeptiert werden muss! Anspruch auf Treue hat überhaupt nichts mit Besitzdenken zu tun. Wenn der Partner eine/n andere/n will, ist er ja frei, zu gehen. Aber man muss nicht akzeptieren, dass er mehrgleisig fährt. Aber wenn du gerne betrogen wirst, kannst du das natürlich tun.

Während man in freundschaftlichen Beziehungen selbstverständlich akzeptieren muss, dass die Freunde auch andere Freunde haben.

Mgw62  03.05.2023, 15:30
@Zicke52

Ich habe absolut keine Lust meine Frau/Freundin 24/7 zu kontrollieren.

Was den Exklusivitätsanspruch angeht ist es sehr wohl Besitzdenken.

Seit meiner 1ten Freundin, die mir 2 Kuckuckskinder anhängen wollte, ist es mir egal ob Frau fremdvögelt oder nicht. Meine 2te Exehefrau hat das 2 j. lang gemacht. Ich wusste es vom ersten Tag an. Haben aber auch alle anderen gemacht. Wer gehen will soll einfach gehen, ohne Umweg Fremdvögeln, Intrigieren, mir Schläger und Messerstecher auf den Hals hetzen, mich beklauen, belügen und betrügen etc.

Gilt auch für sogenannte "Freunde".

Zicke52  04.05.2023, 09:13
@Mgw62

Ich habe mich ausdrücklich auf monogamen Beziehungen bezogen, nicht auf offene. In einer monogamen Beziehung (und die stellen die Mehrheit da) geht man davon aus, der exklusive Partner für den jeweils anderen zu sein.

Mgw62  04.05.2023, 11:14
@Zicke52

Auf Monogam pochten meine Exen auch. Galt allerdings nicht für sie. Was denkst du wie egal mir dieses Gesabber von Monogam, Treue, Ehrlichkeit etc. ist. Laber. Laber. Grütz.

Frag sie mal was los ist wenn sie nicht andwortet würde ich sie erstmal inruhe lassen und auch andere freunde suchen / sich mit anderen Freunden beschäftigen, sie wird sich irgentwann melden, und wenn nicht dann hast du vieleicht irgetwas gemacht was sie gar nicht wollte?? Vieleicht liegt es daran wenn ja entschuldige dich mal bei ihr, auch wenn du nicht weißt wofür es kann dir echt helfen sie zurück zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg mit so eine das ist keine wahre Freundin das selbe hatte ich auch 😔