Was soll ich tun wenn meine Freundin mich ignoriert (w)?
Also es ist so: Meine Freundin hat mich zu ihr Geburtstag eingeladen und dann hat sie mich einfach am nächsten Tag ignoriert und ich hab das Gefühl das sie nur mit mir redet wenn sie etwas braucht. Und direkt danach hat sie einfach neue Freunde gesucht, und die Freunde die sie gesucht hat mochten sie eigentlich nicht.Ich hab das Gefühl das sie das extra gemacht hat.
3 Antworten
Sie spielt mit dir. Musst du wissen ob du das mit machst.
Und ob sie spielt. Macht sie solange bis er aussteigt. Und dann geht der Terror gegen ihn los. Alles was du aufführst ist ihr Problem, nicht seins.
Bei mir war das bei der ganzen Schule also glaube ich eher nicht das ich was falsch verstanden habe... Kann sein glaube ich aber jedenfalls nicht
"Ignoriert" am nächsten Tag, also am Tag nach der Geburtagsfeier, so habe ich das jedenfalls verstanden. Und was man unter "ignoriert" versteht, ist ja sehr subjektiv. Manchen fühlen sich schon ignoriert, wenn sie auf ein Geschreibsel nicht innerhalb von 5 Minuten eine Antwort bekommen. Deshalb habe ich eine Nachfrage gestellt, die aber unbeantwortet blieb.
Und doch, es macht einen Unterschied, ob es Liebe oder Freundschaft ist, denn nur bei Liebe gibt es einen Exklusivitätsanspruch. Die FS wirft ihrer Freundin aber auch vor, neue Freunde gesucht zu haben. Daran gibt es aber nichts auszusetzen, denn Freunde darf man, im Gegensatz zu Liebhabern, mehrere haben.
Lass dir helfen. Woher nimmst du den Exklusivitätsanspruch wenn du, oder sonstwer sich verliebt hat? Der/Diejenige muss darauf nicht anspringen und das ganze erwidern. Es muss auch niemand auf eine Freundschaft anspringen, und erwidern.
So wie ich das verstanden habe wurde sie direkt nach der Einladung ignoriert. Ist aber ihre Sache, ob und, wie sie darauf reagiert.
Mir geht dieses Besitzdenken nicht ab, ich liebe Ihn/Sie, Er/Sie gehört mir. Ist aber auch jedermanns eigene Sache da mitzuspielen, oder eben nicht. Wer meint das Recht zu haben das die Person in die sich jemand verliebt hat, oder auch nur Sympathisch findet, ihm gehört, soll vor Gericht gehen und Klage einreichen.
Mit Exklusivitätsanspruch meine ich, dass man in einer monogamen Beziehung mit Recht erwarten kann, dass man der einzige (Liebes)Partner seines Partners ist, und dass Fremdgehen nicht wie selbstverständlich akzeptiert werden muss! Anspruch auf Treue hat überhaupt nichts mit Besitzdenken zu tun. Wenn der Partner eine/n andere/n will, ist er ja frei, zu gehen. Aber man muss nicht akzeptieren, dass er mehrgleisig fährt. Aber wenn du gerne betrogen wirst, kannst du das natürlich tun.
Während man in freundschaftlichen Beziehungen selbstverständlich akzeptieren muss, dass die Freunde auch andere Freunde haben.
Ich habe absolut keine Lust meine Frau/Freundin 24/7 zu kontrollieren.
Was den Exklusivitätsanspruch angeht ist es sehr wohl Besitzdenken.
Seit meiner 1ten Freundin, die mir 2 Kuckuckskinder anhängen wollte, ist es mir egal ob Frau fremdvögelt oder nicht. Meine 2te Exehefrau hat das 2 j. lang gemacht. Ich wusste es vom ersten Tag an. Haben aber auch alle anderen gemacht. Wer gehen will soll einfach gehen, ohne Umweg Fremdvögeln, Intrigieren, mir Schläger und Messerstecher auf den Hals hetzen, mich beklauen, belügen und betrügen etc.
Gilt auch für sogenannte "Freunde".
Frag sie mal was los ist wenn sie nicht andwortet würde ich sie erstmal inruhe lassen und auch andere freunde suchen / sich mit anderen Freunden beschäftigen, sie wird sich irgentwann melden, und wenn nicht dann hast du vieleicht irgetwas gemacht was sie gar nicht wollte?? Vieleicht liegt es daran wenn ja entschuldige dich mal bei ihr, auch wenn du nicht weißt wofür es kann dir echt helfen sie zurück zu bekommen
Weg mit so eine das ist keine wahre Freundin das selbe hatte ich auch 😔
Das ist doch kein Spiel! Wenn sie die andere Person ignoriert macht sie es Mit absicht entweder sie hat einen Fehler gemacht oder die person bedrückt etwas