Was soll ich tun, wenn ich langsam aufgebe?

3 Antworten

Es ist vermutlich nicht was du hören willst, aber rede mit jemandem. Am besten mit einem Arzt, aber auch echte Freunde die dir zuhören können schon helfen.

Und Reden kann wirklich helfen, auch wenn es sich gerade vielleicht anders anfühlt. Alles in sich reinzufressen ist meistens ein Fehler und macht es nur noch schlimmer.

Außerdem haben Ärzte auch andere Möglichkeiten zu helfen, zB. Medikamente.

Und noch was: Tun etwas weil du es willst, nicht weil du denkst das andere (dein Vater) dich deswegen anders wahrnehmen. Weil es funktioniert meistens nicht

Du musst niemandem was beweisen.

Such dir echte Menschen anstatt Internet-Freunde. Die sind ungleich hilfreicher.

Als Ärztin wirst du ja auch keine Internet-Patienten haben, oder? :)

Internet-Freunde sind keine echten. Besser wäre es, sich wirkliche Freunde zu schaffen, mit denen man reden kann und die sich für einen einsetzen, wenn man sie braucht. Dabei müsste man aber selber auch ein Freund für die andern sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung