Was soll ich tun wenn ich in der Schule anfangen muss zu weinen?

3 Antworten

Probiere es mal mit Ablenkung. Doch ich weiss, dass so etwas gegen zu stärkem Emotionen oft nicht hilft. Deswegen rate ich dir an die Decke zu schauen also nach oben, so verhindet man, dass die Tränen rollen. Wenn es ganz schlimm ist, und du die Tränen nicht mehr zurück halten kannst gehe schnell in einen Raum wo du alleine bist- zum Beispiel die Toilette.

Doch vergiss bitte nicht, dass es viel gesunder ist zu weinen, als seine Gefühle zu unterdrücken.

Alles Gute

P.S Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter den Augenbrauen mit dem Finger drauf lassen oder hochschauen und sehr viel blinzeln

Frag einfach mal deinen Lehrer , wenn sich wieder so eine Phase anbahnt, ob du kurz rausgehen darfst.

Bei uns dürfen wir dann immer mal kurz "Lust schnappen".