Was soll ich tun wenn ich ihr zu anhänglich bin?

Wir sind nur befreundet, keiner von uns beiden will mehr. Allerdings befürchte ich, dass sie glaubt, dass ich mehr für sie empfinde.

Vor ein paar Tagen wollte sie mit mir wo hingehen. Wir haben uns dann getroffen, aber sind dann nicht da hingegangen, wo wir eigentlich wollten.

Am nächsten Tag hab ich sie gefragt ob sie heute da mit mir hin will, und sie hat geschrieben dass sie da mit einer Freundin hingeht. Als ich fragte, ob ich mit darf, antwortete sie, dass sie gerne alleine mit ihr hin gehen würde.

Daraufhin habe ich dann "warum nicht mir mir? Ist irgendwas los?" geschrieben.

2 Tage später hat sie mir dann geschrieben, dass ich ihr zu anhänglich bin.

8 Antworten

Mit Abstand - ob 1m, 10m, "zeitlich seltener Treffen" oder "groß genug" für eine neue Beziehung liegt an deinem Verhältnis zu ihr und ihren Gefühlen für dich.

Noch eines: einseitige Gefühle bringen nichts. Wichtig ist doch, was ihr beide tatsächlich füreinander empfindet - neben einer meinetwegen berechtigten Verhaltenskritik.

Viel Erfolg bei der Findung.

Ich würde mich zurückhalten , ansonsten bist du sie los. Weniger ist manchmal mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

die erste Frage ist, bist du wirklich so anhänglich ?

ich würde es akzeptieren

asbestlunge
Fragesteller

Na ja, wir kennen uns noch nicht so lange, und wir haben uns schon sehr oft getroffen. Dann war ich 3 Wochen auf Urlaub und wir haben fast jeden zweiten Tag telefoniert und jeden Tag geschrieben.

Vor ein paar Tagen wollte sie mit mir wo hingehen. WIr haben uns dann getroffen, aber sind dann nicht da hingegangen, wo wir eigentlich wollten.

Am nächsten Tag hab ich sie gefragt ob sie heute da mit mir hin will, und sie hat geschrieben dass sie da mit einer Freundin hingeht. Als ich fragte, ob ich mit darf, antwortete sie, dass sie gerne alleine mit ihr hin gehen würde.

Daraufhin habe ich dann "warum nicht mir mir? Ist irgendwas los?" geschrieben.

2 Tage später hat sie mir dann geschrieben, dass ich ihr zu anhänglich bin.

Mondkind1972  25.09.2021, 16:09
@asbestlunge

Das ist echt gemein von ihr!

Das würde ich ihr heimzahlen! Aber genauso wie sie war.

das klingt so als ob du dich ihr aufzwingen möchtest....

du scheinst sie zu nerven....

was du so schilderst....

also schreibe ihr einfach nicht.... und warte ob sie sich bei dir meldet

asbestlunge
Fragesteller

Na ja, bevor ich auf Urlaub war und als ich weg war hat sie mir fast jeden Tag geschrieben oder mich angerufen.

verreisterNutzer  25.09.2021, 16:24
@asbestlunge

Dann hurt sie jetzt offensichtlich rum und ist Deiner Person in einer Beziehung nun überdrüssig .

Ich formuliere hart , aber es soll letztlich auch nur Deinem Selbstschutz dienen .

Verlaufe Dich nicht psychisch in Sachen , die DIR nichts bringen

Wenn mein Partner das zu mir sagen würde, würde ich mich so lange zurück ziehen, bis er vor Sehnsucht schreit und weint!

asbestlunge
Fragesteller

Sie ist halt nicht meine Partnerin, nur eine Freundin, nicht mehr. Wir haben das auch am Anfang geklärt, dass wir nur eine Freundschaft wollen, nicht mehr.

Ich befürchte, dass sie glaubt, dass ich mehr will.

Mondkind1972  25.09.2021, 16:22
@asbestlunge

Ach so. Ok. Na vielleicht sagst Du ihr es noch mal in aller Ruhe ohne Stress, dass Du auch nur eine Freundschaft möchtest und nicht mehr.

Trotzdem nicht ok, wie sie mit Dir umgeht!

Du bist ja schließlich keine Puppe, mit der man "spielt" wann man Lust hat, und sie von sich wirft, weil man kein Bock auf sie hat!

Seltsamer Vogel, Deine Freundin. .

asbestlunge
Fragesteller
@Mondkind1972

Ja, dass sie ein bisschen merkwürdig ist, war mir immer klar. Aber bis jetzt war sie immer sehr nett zu mir und eigentlich anhänglicher als ich (zb umarmt sie mich ständig wenn wir uns treffen, stört mich zwar nicht, aber normalerweise mach ich sowas nicht).