Ex zurück schreiben oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren, oder nur Danke, ohne Wünsche für ihn.

Medical999
Fragesteller

Hahaha das ist auch gut

Lügen und Betrug wären die wichtigsten Gründe für mich, permanent Schluss zu machen.

Sowohl nicht antworten als auch freundlich, aber distanziert antworten ist ok. Hängt halt davon ab, was du willst. Möchtest du Kontakt zu ihm oder nicht?

Er versucht da, Kontakt aufzunehmen. Entweder um ne Freundschaft aufzubauen oder um sich zu entschuldigen oder um zu streiten oder um die Beziehung zu retten. Das sind so die üblichen Gründe. Silvester ist nur der Anlass. Du bist nicht verpflichtet, dich in irgendeiner Weise darauf einzulassen. Höre auf deinen Bauch. Geht es dir besser mit Kontakt oder ohne Kontakt?

Medical999
Fragesteller

Ohne Kontakt.. glaube lieber nicht antworten auch wenn ich es echt respektlos finde jemanden nicht zu antworten aber hier muss es wohl sein

palusa  04.01.2020, 16:01
@Medical999

Du gehst vor. Dein Wohlbefinden geht vor.

Und deiner Frage nach respektierst du ihn nicht.. Und er hat dich zumindest in der Beziehung auch nicht respektiert, sonst hätte er mehr Rücksicht auf deine Gefühle genommen. Vielleicht ist dann jetzt respektvoller Umgang auch gar nicht so wichtig. Vielleicht ist auch schon für dich alles gesagt, was zu sagen ist.

Ich würde gar nichts schreiben. Wenn er etwas von dir will, kann er dir das ja mitteilen, aber auf sowas Nichtssagendes würde ich nicht reagieren.

Medical999
Fragesteller

Genau. Hab mir das auch gedacht. Es ist halt echt doof auf frohes neues nicht zu reagieren und es macht mir ein schlechtes Gewissen weil das so respektlos und unfreundlich ist aber das war er ja auch zu mir all die Jahre :(

Hallo.

Tut mir leid, ich bin noch nicht erwachsen. Aber ich helfe dir gerne! Es kommt auf die Situation an. Wenn es wirklich sehr, sehr schlimm war, dann würde ich nicht antworten. War es schon schlimm, aber nicht SO SCHLIMM war, würde ich frohes neues Jahr zurückschreiben, oder so ;). Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Bye :)