Seine „ex“ meldet sich bei meinem Freund nach mehr als 2 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einfach ignorieren? 89%
Sagen, dass man vergeben ist? 11%
Blockieren? 0%

4 Antworten

Wie er mit SEINER ex umgeht ist seine sache, nicht deine. Lass ihn das regeln. Jede Antwort kann übrigens auch der Beginn einer Unterhaltung sein.

"blockieren" ist da gar nicht so einfach. SMS ist schließlich kein online-Dienst. Da muss man die Nummer sperren lassen. Und DAS geht nur über den Provider. Ist ein größerer Aufwand. Dass er das nicht wegen einer SMS machen will, kann ich verstehen.

Einfach ignorieren?

Ich würde sie auch einfach ignorieren. Er hat mit ihr ja schon lange nichts mehr zutun und es ging auch nicht freundschaftlich auseinander.

Kein Grund für irgend eine Kommunikation. Blockieren sagt aus "lass mich in ruhe" und ignorieren bedeutet "du bist so unwichtig das ich dich nicht mal bemerke".

Antworten würd ich erst recht nicht. Weil es nichts gibt was sie zu interessieren hat. Außerdem könnte eine Antwort, egal welche, ihr vermitteln das Interesse an einer Unterhaltung besteht.

Shery821
Fragesteller

Ja, da hast du recht! Ich danke dir für deinen Rat 😊

Einfach ignorieren?

Wenn sie ignoriert wird, dann wird sie es wahrscheinlich verstehen. Hast du denn Angst, dass sie ihn zurück haben will und das dein Freund sich dann wieder für sie entscheidet?

Shery821
Fragesteller

Ich bin zuversichtlich, dass er sie nicht will, aber ich weiß, dass es immer komisch ist, wenn sich Menschen aus der Vergangenheit melden und auch durcheinander bringen kann. Irgendwo hat sie ihm ja bestimmt mal etwas bedeutet.

Gerontopfleger  26.09.2023, 00:04
@Shery821

Klar hat sie ihm mal etwas bedeutet, umgedreht bestimmt auch, nur sage ich mal wenn eure Beziehung in allen Beziehungspunkten stimmig ist und ihr eine vernünftige Kommunikation pflegt, dann ist es doch nur rausgeschmissene Energie wenn man ein mulmiges Gefühl hat weil sich die Ex gemeldet hat.

Er sollte das tun was er möchte. Mein Ex hat mir auch ab und zu geschrieben und wir haben normal miteinander geschrieben. Iwann haben wir uns auch getroffen, ich sehe kein Problem dabei und er weiß auch dass ich vergeben bin.