Ex hat mir an Silvester geschrieben?

5 Antworten

Es gibt viele Gründe.

Angefangen bei "vielleicht geht sie ja noch mal mit mir in die Kiste" über "mir ist gerade langweilig" bis hin zu "ich will sie zurück".

Vielleicht wollte er nur mal hören, ob du noch unter der Trennung leidest?! Auch so einen Grund gibt es. Man will nichts mehr von dem Anderen, aber einem gefällt es, dass der Andere einen vermisst.

Also lege da mal keine großen Erwartungen hinein, zumal du ja selbst geschrieben hast, dass die Beziehung toxisch war und du nicht gerade so traurig über die Trennung.

Einfach nicht drüber nachdenken und deine Antwort an ihn war auch perfekt.

leonita1993
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼

Vielleicht möchte er einfach noch befreundet sein, vielleicht liebt er dich noch, vielleicht ist er einfach nur freundlich, weil er nicht im Schlechten mit dir auseinandergehen möchte.

Wer weiß? Wir kennen ihn nicht.

Erstmal ist auch der Ex immer Teil deiner Geschichte und plumpes blockennKitaniveaus. Und ja je nach Trennungsgrund kann er nach 3 Wochen auch erkannt haben, dass er doch noch Interesse hat. Von wem ging die Trennung aus und warum?

leonita1993
Fragesteller

Er ist ein toxischer Mensch und sieht seine Fehler nicht ein er kann nicht treu belieben hat alles auf mich geschoben vieles hinter meinem Rücken usw .. diese Beziehung war nicht gesund und hab es auch direkt akzeptiert hab nur nicht verstanden warum er mir an Silvester schriebt

Ich habe auch Deinen Kommentar zu der Antwort von sarah3 gelesen.

Es kann sein, dass er Dir nur deshalb geschrieben, um Dich zu ärgern. Er wollte sich in bei Dir in Erinnerung bringen. Ist eine Möglichkeit.

Ich frage mich allerdings, warum Du ihn nicht blockierst, wenn er so ein toxischer Mensch ist. So einen Menschen würde ich aus meinem Leben streichen. Warum lässt Du so einen Menschen, der Dir so übel mitgespielt hat, noch Teil Deines Lebens sein?

leonita1993
Fragesteller

Hab ich doch garnicht! Ich bin froh das er Schluss gemacht hab Ich hab geschrieben das ich es direkt akzeptiert habe und ihn nicht mehr kontaktiert habe… ich habe gedacht das er sich nie wieder meldet deshalb wundert es mich da der überhaupt geschriebene hat und wollte nur wissen was die anderen so denken . Wir folgen uns nicht und blockier n muss ich ihn nicht unbedingt hab weder gestellt oder noch irgendwas gemacht man kann einen Menschen aus dem Leben streichen ohne ihn zu blocken wir sind keine Kinder danke für deine Antwort

alterbaer74  02.01.2023, 03:36
@leonita1993
Er ist ein toxischer Mensch und sieht seine Fehler nicht ein er kann nicht treu belieben hat alles auf mich geschoben vieles hinter meinem Rücken usw .. diese Beziehung war nicht gesund ...

Er hat sich respektlos Dir gegenüber verhalten und keine Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle genommen. Du hast zugelassen, dass er Dich so mies behandelt und am Ende hat ER dann Schluss gemacht.

Was wäre, wenn er nicht Schluss gemacht hätte? Hättest Du weiter zugelassen, dass er so mit Dir umspringt? Du wurdest schlecht behandelt und hast es auch noch zugelassen, indem Du keine Grenzen gesetzt hast!

 man kann einen Menschen aus dem Leben streichen ohne ihn zu blocken wir sind keine Kinder

Ihn zu blockieren, ist nicht kindisch. Es geht darum, gesunde Grenzen zu setzen. Und dazu gehört, dass man nicht länger zulässt, dass ein Anderer einen so mies behandelt.

leonita1993
Fragesteller
@alterbaer74

Danke! Hab ihn nicht mehr kontaktiert und werde es auch nicht mehr machen ..aber egal wie ich bin auch ein Mensch und habe noch Gefühle für ihn ich gebe mir Zeit und Hoffe es vergeht ganz schnell ..

Nur, weil man sich trennt, wird einem der andere doch nicht gleich egal.