Meine Ex beste Freundin redet schlecht über mich wie reagieren?

9 Antworten

Ignoriere es, auch wenn es dir schwer fällt. Es ist nicht leicht das weis ich.
Und immerhin machst du dir einen großen gefallen für deine Gesundheit, wenn du lernst darüber zu stehen. Zeige eben solche Menschen das du ein anderes Niveau hast.

Alles Gute

ArbeitsFreude  04.09.2018, 17:33

Hat sie aber nicht, liebe Tileva! - Ganz im Gegenteil:(

Tileva  04.09.2018, 18:03

Dann ist es halt so ........ -:)

Was? Weil du zu einer Glaubensgemeinschaft konvertiert bist - Islam hin oder her.

Na sowas. Das ist echter Mist, sorry, für die groben Wrote. Wenn sie noch gesagt hätte, ich halte nix vom Islam, denke, Frauen werden unterdrückt - wie konntest du nur... - Okay, könnte man noch so akzeptieren.

Aber direkt so ein Streit und dan glaubt sie dir nicht mal, das ist wohl doch keien Freundschaft gewesen. oder, sie besinnt sich, entschuldigt sich bei dir, das kann j aauch sein.

Erst mal ignorieren, so gut es geht - es sei den, da kommt noch mehr Verleumdungen - (immerhin, manch ein Ehemann schlägt seine Frau, unabhängig von Religion und nationalität - leider, aber du hast ja direkt aufgeklärt, dass deiner es nicht tut - was eine Selbstverständlichkeit sein soll, man schlägt gar keinen menschen, egal wofür) dann doch mal ein ernstes Wort sprechen. Erst mal abwarten, einige Wochen, vielleicht besinnt sie sich auf dei lange, alte Freundschaft (wie oben schon erklärt9. So würde ich das machen.

wenn sie es auf die spitze treibt, dann wird es zeit andere seiten aufzuziehen. lass ihr gerichtlich einen maulkorb verpassen und zeige sie an wegen verleumdung oder rufmord. es tut weh, wenn man rausfindet dass beste freunde eigentlich nie solche waren.

ArbeitsFreude  04.09.2018, 18:02

Ruhig Blut: Woher willst DU denn wissen, was über sie gesagt wird?

Das ist doch wie bei den Hadithen: Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen!

Sie muss sich doch erst kundig machen, ob die Ex-Freundin das tatsächlich gesagt hat!

Wenn sie vor Gericht zieht, OHNE entsprechende Bestätigung und ohne Zeugen, macht sie sich noch lächerlicher als ohnehin schon!

markusher  04.09.2018, 20:31
@ArbeitsFreude

das ist ja wohl selbstverständlich, dass sie mit zeugen, beweisen etc auftritt. wenn die dame es nicht anders verträgt, muss ihr eben ein rechtlicher maulkorb verpasst werden.

flowerdave  06.09.2018, 15:01
@markusher

Wir wissen aber noch gar nichts. sunny muss als erstes klären, ob das überhaupt stimmt. dann sollte ein gespräch folgen. und erst wenn das nichts bringt kann man einen anwalt einschalten

ArbeitsFreude  06.09.2018, 18:00
@flowerdave

STIMMT - und das müsste auch Sunny klar sein - IST es wohl auch, nur geht es ihr - wie bereits mehrfach erwähnt - NICHT um die Frage, sondern um die Islampropaganda:(

Die wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Wie ich dir sagte, wirst du dich von einigen Freunden als Muslima ganz trennen oder sie sich von dir. Sei geduldig, du wirst bessere bekommen, in sha Allah. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich würde sie vor anderen klar zur Rede stellen und das klarstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ArbeitsFreude  04.09.2018, 18:02

WAS würdest DU denn klarstellen? - Klarstellen kann doch nur die Freundin, was sie (nicht) gesagt hat!

Wie soll ich da reagieren? Soll ich sie ansprechen oder es einfach ignorieren?

Ich würde sie drauf ansprechen. Denn:

Nun musste ich erfahren dass sie totalen blödsinn über mich erzählt.

Du hast es also über Dritte gehört.

Haben diese es denn direkt von ihr gehört oder ihrerseits wieder von anderen erzählt bekommen?

Darum der Stillen Post ein Ende machen und sie direkt selbst fragen.